Frage von Hilferuf007, 89

Minecraft-Fehler beim Kauf?

Also, ich habe mich bei Mojang angemeldet und auf der Minecraft.net Seite ebenfalls. Allerdings kann ich Minecraft irgendwie nicht kaufen. Nach dem ich über Paypal die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler bei der Bestellung aufgetreten, bitte bestätige deine Kreditkarteninformationen und versuche es erneut." bekommen habe (was mich verwirrt hat denn ich wollte nicht per Kreditkarte zahlen) versuchte ich es mit der Sofortüberweisung, wo die gleiche Fehlermeldung kam. Kann mir jemand helfen ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goldzaehnchen, 76

Sollte es ein technischer Serverfehler sein, der das verursacht, kannst du es in einigen Stunden nochmal probieren. Sollte es dann immernoch nicht funktioniert, kontaktiere den Mojang Support, die können dir da eher weiterhelfen.

PS: Kaufe Minecraft nur auf der offziellen Seite, andere Seiten können schnell versuchen Daten wie Kreditkarteninformationen / Bankdaten abzugreifen! Vorsichtig sein, sollte aber klar sein.

Antwort
von benosi, 60

Lieber Hilferuf007,

du musst erst dein Paypal Konto bei Mojang bestätigen. Zudem ist Paypal nur eine Verbindung zwischen Kauf und Kreditkarte. Bedeutet; Du gibst bei Paypal deine Kreditkarten Daten an und Paypal merkt sich die Informationen und jedesmal wenn du bezahlst musst du diese nicht erneut angeben ;)

LG benosi