Frage von LeoMagKekse, 49

Minecraft fäng nach kurzer Zeit zu Ruckeln an?

Mein Minecraft fängt in letzter Zeit nach ~30min Spielzeit an stark zu ruckeln. Ich hab gestern zwar Java upgedatet, aber es hat so gut wie nichts gebracht. Optifine hilft auch nicht wirklich. Früher ging es aber eigentlich immer ziemlich flüssig. Jetzt wollte ich fragen wie ich das wieder beheben kann, oder was passiert ist ?

Mein Laptop :

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz

Graka: GeForce GTX 860M

Ram: 8GB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hallo98863, 20

Nutzt du nicht die minecraftibtegrierte javaversion?

Antwort
von Sparkobbable, 26

Überhitzung? Leg Mal nen Buch oder so hinten drunter. Und lass gpu-z im Hintergrund laufen. Dann kannste gucken wie Warm er wird

Kommentar von lemyjr ,

sieh Antwort oben drüber!

Antwort
von lemyjr, 39

Versuch mal Java komplett neu zu instalieren. Außerdem schau mal im Taskmanger, wie hoch deine CPU auslasstung ist bzw. die RAM auslasstung.

Sollten das nix bringen sag noch mal bescheid

Kommentar von LeoMagKekse ,

Da steht 603k bei der Ram auslastung

Kommentar von lemyjr ,

versuch mal Minecraft 7 GB RAM zuzweisen oder stell mal die einstellung der FPS begernzung auf 45 FPS einzustellen.

Kommentar von LeoMagKekse ,

7 GB ?!

Kommentar von lemyjr ,

Du hast doch 8GB ram und er nutz 6GB, dass heißt dein RAM ist voll, jetzt ist etweder ein anderes Programm noch mit an welches sehr viel Ram braucht oder die Einstellungen von MC sind zu hoch.

Antwort
von floppydisk, 37

wie warm wird denn der rechner? deine cpu könnte runtertakten, wenn etwas mit der kühlung nicht stimmt und bei java kommt es quasi nur auf die cpu-leistung an.

Kommentar von lemyjr ,

das ist dem rechner doch egal wie warm der wird ich bin bei über 70°C Minecraft läuft flüssig.

http://www.sysprofile.de/id189094

(MEIN SYSTEM!)

Kommentar von rofelcoppter ,

es kann passieren das der cpu zu warm wird dieser runtertaktet und dadurch dein mc laggt

Kommentar von Sparkobbable ,

Und er schreibt roflcopter sogar mit e... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten