Frage von ZLegende1332, 89

Minecraft Fadenkreuz?

Wie kann man das Fadenkreuz in Minecraft verkleinern, es stört beim Spielen wenn das so groß ist?!

Antwort
von Dultus, 51

Hey ho,

das kannst du, indem du ein Texturepack erstellst und dort den Cursor änderst. Suche dir dazu ein passendes Texturepack mit einem anderen Kreuz heraus und kopiere aus diesem Ordner dieses. Dann erstellst du praktisch ein eigenes Pack und änderst das Kreuz ab.

~Kurzlösung

MfG

Antwort
von unhalt, 32

Du musst dafür die GUI kleiner stellen oder ein Texturepack verwenden mit einem kleineren Fadenkreuz.

Wenn du die GUI Größe veränderst, wird aber auch das Menü und die Hotbar kleiner.

lg


Antwort
von DerSchlaueVogel, 16

So wie unhalt sagt sollte es funktionieren, aber falls es nicht klappen sollte stell dein Bild mal auf Vollbild, könnte ja sein dass du auf normalem Screen spielst und es deshalb so groß ist.

Antwort
von TheMentaIist, 35

Das ist nicht möglich.

LG ~TheMentalist

Kommentar von ZLegende1332 ,

Ok danke

Kommentar von Dultus ,

Das funktioniert... Siehe dazu meine Antwort.

Kommentar von TheMentaIist ,

Nicht ohne Weiteres.

Kommentar von Dultus ,

Siehe dazu meine Antwort.

Kommentar von TheMentaIist ,

Nicht ohne Weiteres.

Kommentar von Dultus ,

Ich habe doch gesagt, wie es funktioniert? Also funktioniert es...

Kommentar von unhalt ,

Mist, falscher Knopf.

Deine Aussagen hier (diese Frage) sind rein destruktiver Natur. Unterlasse dies doch bitte.

Kommentar von TheMentaIist ,

Nein. Solange der FS eine einfache Variante sucht, um das Fadenkreuz zu entfernen/kleiner zu machen, gibt es dafür keinen einfachen Lösungsweg.

Kommentar von unhalt ,

Zyniker mit Hang zum schwarzem Humor und Sarkasmus

Okidoki...

Kommentar von TheMentaIist ,

Gut herausgefunden, Sherlock ;)

Kommentar von unhalt ,

GUI Größe verstellen? ;)

Kommentar von TheMentaIist ,

Das verändert die GUI mit. Er will aber nur das Fadenkreuz kleiner haben.

Kommentar von Dultus ,

Solange der FS eine einfache Variante sucht, um das Fadenkreuz zu
entfernen/kleiner zu machen, gibt es dafür keinen einfachen Lösungsweg.

Wer sagt, dass der FS einen einfachen Lösungsweg sucht? Ich sehe davon nichts...

Kommentar von TheMentaIist ,

Das verändert die GUI mit. Er will aber nur das Fadenkreuz kleiner haben.

Kommentar von Dultus ,

Heißt das, das der Lösungsweg einfacher sein soll? Nein. Was du da schreibst, beantwortet meine Frage nicht. Es funktioniert mit Texturepack, egal ob du anderer Meinung bist. Es ist keine einfache Lösung explizit gesucht.

Kommentar von unhalt ,

Ich lese da kein "nur". Er hat ein Problem und auf das gibt es zwei relativ einfache Lösungen, mit ihren Pro's und Kontas. Ist es nicht fast immer so, dass eine Lösung auch Kontras hat? O.o

lg

Kommentar von TheMentaIist ,

Das stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten