Frage von LeLeon, 63

Minecraft extremer FPS Einbruch!?

Ahoi. Ich habe seid kurzem eine neue Festplatte in meinem PC verbaut, auf welcher ich alle meine Spiele ablagere, also auch Minecraft. Früher habe ich mit dem SEUS Ultra Shaderpack, und einem full-HD texture Pack auf konstant 100-120 spielen können. Doch jetzt komme ich mit gleicher Soft- sowie Hardware gerade einmal auf 20-60 FPS. Woran liegt es das ich jetzt nur so eine niedrige Framerate erreiche, und wie kann ich es beheben?

Antwort
von Acrux, 39

GPU Treiber mal aktualisiert? Falls nicht, dann tue es. Ist es immer noch da, dann schmeiße den GPU Treiber runter und installiere es neu. CPU überhitzt? http://www.aida64.com/ runterladen und rein schauen.

Kommentar von LeLeon ,

Habe meine Treiber schon auf den neusten Stand gebracht, und die CPU kann nicht wirklich heiß laufen. Zumindest nicht bei Minecraft.

Kommentar von Acrux ,

Was mir noch einfällt, es könnte sein, dass du eventuell zu wenig RAM zugewiesen hast. Es wäre eine Möglichkeit.

Kommentar von LeLeon ,

Das wäre möglich, in Minecraft wird bei mir im Moment nur 1gb RAM verwendet. Wie genau kann ich denn mehr RAM zuweisen?:x

Kommentar von Acrux ,

Dann wird das auch sehr wahrscheinlich sein, dass es der Grund ist. Da muss du auf Youtube nach Tutorials gucken, da gibt's vieles von und wird auch meistens gut erklärt.

Antwort
von nosaj, 25

Hast du deine Boot Festplatte ausgetauscht oder eine andere?

Kommentar von LeLeon ,

Ausgetauscht

Kommentar von nosaj ,

Das war eine oder Frage...

Bitte lesen, bevor du antwortest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community