Frage von FlashPlex, 35

Minecraft einmaliger Auslöser Ideen?

Hallo Community Ich baue momentan eine Adventure Map und habe schon ein Custom texture pack und Audio pack erstellt (es soll eine Horror Map werden) ich habe vor die Stein Druckplatte unsichtbar zu machen indem ich die Texturen ändere und den click.ogg Sound durch einen leeren Soundfile zu ersetzen um die Druckplatte voll und ganz zu verstecken und Soundlos zu machen. Das Problem ist das ich selber Soundfiles aufnehme und meine Stimme dem Protagonisten zu geben. Diese Soundfiles sollen dann per Command Block /Sound abgespielt werden zum Beispiel: Schalter für eine Tür fehlt, im Raum wird durch eine Druckplatte der Soundfile abgespielt der den Protagonisten sagen lassen soll: Mist! Wo ist der Schalter? Dieser Satz soll nur einmal abgespielt werden und danach soll der Command Block mit /Sound von der Druckplatte nicht mehr angesteuert werden und das am besten OHNE PISTONS. Wie zum Beispiel in vielen Spielen Sequenzen angesteuert werden (gehe durch Tür dann jumpscare wenn der vorbei ist kann man unendlich durch diese Türe gehen der jumpscare ist einmalig) Alle Ideen sind willkommen!! 😉

Antwort
von AntwortHunter, 14

nutze einen 2.cmdBlock, der das Signal, welches von der Druckplatte kommt, dauerhaft mit einem Redstoneblock zu aktivieren, wodurch der Commandblock "Blockiert" ist, da er nur beim Wechsel von 0 auf 1-15 aktiviert ist. Du solltest aber beim Starten der Map immer diesen block entfernen, damit er beim erneuten Spielen wieder aktiviert werden kann

LG AntwortHunter

Antwort
von ByFabui, 13

Mach es so, dass wenn das Signal der Druckplatte abgegeben wird, ein anderer Command Block die Stelle von der Druckplatte durch Air ersetzt.

Antwort
von Sparkobbable, 12

Machs mit Sand der runter fällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community