[Minecraft] Einen Bukkit und einen Tekkit-Server auf einem PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon mal versucht per localhosr zu joinen? Also localhost:25565 und localhost:25566

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluedragon1
12.08.2016, 17:20

Es funktioniert, danke sehr. :D Können andere Spieler dann mit [MeineIP]:25566 und [MeineIP]:25565 joinen?

0
Kommentar von MinecraftCoach
12.08.2016, 17:27

Sie müssen halt im gleichen Netzwerk sein wie du. Also per Hamachi etc verbunden sein

0
Kommentar von androhecker
12.08.2016, 17:31

Wenn er nicht über seine lokale IP joinen kann, können andere das auch nicht. Und Hamachi ist ziemlicher Schwachsinn.

1
Kommentar von MinecraftCoach
12.08.2016, 17:33

Da hat aber jemand Ahnung. Dies hat 0 mit seiner lokalen IP zu tun. Dies wird Standartmäßig vom Netzbetreiber so ausgegeben das man keine direkten Anfragen an eine Home IP senden kann/darf. Dies lässt sich umgehen indem man Ports freigibt, welches allerdings eine sehr große Sicherheitslücke darstellt. Bitte zuerst informieren.

0

Wenn es nur über localhost funktioniert, wird der Port entweder über eine Firewall gesperrt oder du hast in der server.properties auch localhost bzw 127.0.0.1 benutzt. Du musst dort deine IP im lokalen Netzwerk angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
12.08.2016, 18:08

Der Eintrag der IP in der Server.properties soll bitte leer bleiben,  sonst wird das nix...

0
Kommentar von androhecker
12.08.2016, 18:20

Bei mir funktioniert es mit leerer IP nie, auf Linux und auf Windows.

0

Du musst die Ports nicht nur im Router,  sondern auch in deiner Firewall freigeben...

Und Ports werden immer mit ":" an die IP angefügt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung