Frage von YellowCow, 38

Minecraft eigenen Server mit IP betreten geht nicht mehr, was tun?

Ich habe einen Minecraft-Server, an dem ich ich mit Freunden an einer AdventureMap arbeite. Neulich lief alles noch super, Nur jetzt akzeptiert der Server meine IP irgendwie nicht mehr. Man kommt weder mit ihr noch mit einer dyn. DNS drauf. Mit localhost kommt man aber Problemlos auf den Server. Die Ports sind am Router freigeschaltet, was ist das Problem? LG u. Danke im Vorraus!

Antwort
von lordTobiHD, 32

Kannst du das Problem irgendwie ein Wenig besser Beschreiben?

Es könnte sich die IP deines Routers geändert haben also deine Öffentlich IP. Du kannst diese unter https://www.wieistmeineip.de nachschauen!  Versuche es mit der neuen IP nochmal!

Ansonsten musst du gucken ob dein PC eine Firewall hat die TCP und UDP den Port 25565 nicht freigeschalten hat.

Viel Glück!

Kommentar von YellowCow ,

Meinst du, man muss in der Firewall die Ports auch noch freischalten? Also am PC, nicht am Router? 

Kommentar von YellowCow ,

Habe die Ports am PC freigeschaltet, hat sich aber nichts verändert... Hast du noch eine Idee, was das Problem sein könnte?

Kommentar von lordTobiHD ,

Schalte die Ports am Router und am PC frei (25565) UDP und TCP. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten