Frage von Ratsemak, 67

minecraft, eigenen server erstellen, fehlermeldung "java.connectexception connection timed out no further information"?

einen eigenen server kann ich bis jetzt nicht öffnen, wegen der in der kopfzeile stehenden fehlermeldung.

bis jetzt habe ich folgende problemgründe ausschließen können, bzw. folgende anstrengungen getätigt:

  • firewall aus
  • antivir deaktiviert
  • ports via fritzbox-oberfläche freigeschaltet/entblockt

leider finde ich im internet bezüglich dieses problems keine brauchbaren lösungsansätze und bitte dich daher dringlichst um hilfe, ich danke dir!

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 60

Also,  bitte,  die Firewall  gleich wieder  einschalten ! 

dann versuche mit 127.0.0.1  zu connecten,  wenn das nicht geht,  läuft dein Server nicht gescheid. 

wenn das geht,  gibst du den Port 25565 in deinem Router frei und gibst deinen Mitspielern die IP, die du auf wieistmeineip.de ablesen kannst. 

du selber  connectest weiterhin mit 127.0.0.1 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten