Frage von Sabrina02, 49

Minecraft Dorfbewohner verschwunden?

Ja, ich habe das schon mal gefragt. Aber das gleiche ist nochmal passiert. Auf einer Flatworld hab ich bei einem npc dorf ein paar Häuser dazugebaut, Bäume gepflanzt... Und nach ein paar Nächten sind jetzt alle Dorfbewohner verschwunden.. Einfach so.. Von Zombies können sie nicht gefressen sein, weil ich auf Friedlich spiele und alles ausgeleuchtet habe. Sie sind wohl despawnt. Aber warum ist das so und kann man das irgendwie verhindern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZombiemamLP, 26

Wenn du mobs in Minecraft mit einem Nametag benennst, despawnen sie nicht ist aber ein bisschen aufwendig, ich hoffe ich konnte helfen MFG Zombie

Kommentar von Sabrina02 ,

ok

Antwort
von Sabrina02, 17

Hi.. Danke für die Antworten. Aber mir ist aufgefallen, dass bei einem ca. 120 metern entferntem Dorf AUCH alle verschwunden sind. Ohne dass ich da irgendetwas gemacht habe. (ich habe halt die Truhe in der Schmiede angeschaut, sonst nichts.)
Ich habe auch auf peaceful gespielt. Ich weiß, wie man es verhindert, aber WARUM despawnen die immer?!

Antwort
von Knafan, 18

Von Zombes angegriffen und getötet. Zäune sie das nächste Mal ein und leuchte drin alles aus.

Kommentar von Sabrina02 ,

ich hab doch geschrieben, dass ich auf friedlich spiele! Zombies können es nicht gewesen sein.

Antwort
von onlyNexus, 28

Keine Häuser dazu bauen.. Dorfbewohner haben ihre eigene Zivilisation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten