Frage von JoshuasFragende, 221

Minecraft: Die zweite Hungerleiste sichtbar machen?

Hallo Leute, weiß einer von euch, wie ich in Minecraft (möglichst ohne Mods und wenn es nicht ohne geht, möglichst mit einem sehr kleinen Mod, der quasi nur diese Funktion hinzufügt) die zweite Hungerleiste sichtbar machen kann? Also abgesehen vom LabyMod. Gibt es da so eine art Texturenpack oder kann man das vieleicht selber, durch das verändern von Datein machen?

über ne ausführliche und gute Antwort würde ich mich sehr freuen :) Ich schreibe spätestens Morgen zurück und gebe auch positives Feedback auf die Kommentare!

Antwort
von RazeReturns, 134

Labymod, aber wenn du da auswählst das du Optifine dabei haben möchtest, läuft es flüssig( du brauchst den Optfine Mod net, um den Optifine Mod in der Labymod zu verwenden) :D.

Kommentar von JoshuasFragende ,

danke, wusst ich noch garnicht :D

Kommentar von RazeReturns ,

Kein Ding :D

Antwort
von DerGamer006, 150

Soweit ich weiß , ist das bis jetzt nur mit Labymod möglich....Hungerplus oder soetwas gibts net, aber warum nimmst du nicht einfach Labymod, simpel zu installieren und viele sehr nützliche Funktionen, ich benutzte ihn schon seit 1.2

danke, das war hilfreich :)

Antwort
von MicroplaysHD, 98

Das geht nur mit Mods, jedoch ist nur für diese Funktion bis jetzt keiner verfügbar, also entweder du codest ihn selber, oder du heuerst jemanden an.

danke schön. naja coden werd ich das wohl ehr nicht, trotzdem danke ^^

Antwort
von androhecker, 95

Das geht auch mit AppleCore, die ursprüngliche Idee das anzuzeigen kommt auch aus der Richtung.

danke, das ist mal was ganz anderes als die anderen sagen. find ich sehr interessant!

Kommentar von androhecker ,

Ist jetzt nicht ganz so besonders, Apple Core bzw Squeek sind in der Modding Szene sehr bekannt, die Idee der zweiten Leiste kommt auch von ihm, erstmals in dem Mod The Spice of Life, das war so beliebt, dass er einen separaten Mod als Tool für andere Mods gecoded hat.

Antwort
von chef32, 76

Mit dem labymod kannst du das einstellenN

ja ich weiß. du hast dir meine frage wahrscheinlich nicht richtig durchgelsen 

Antwort
von MehrPSproLiter, 91

Ohne dir helfen zu können, welche zweite Hungeleiste? :D

Kommentar von SirEgrassa ,

genau

Kommentar von amigoadam ,

Ja frage ich mich auch

Also, es gibt in minecraft eine zweite hungerleiste. die hat auch zehn keulen und ist direkt über der normalen. man kann diese jedoch weder sehen, noch etwas essen, wenn diese leer ist. zu beginn einer welt ist diese leiste noch voll (euch ist vieleicht mal aufgefallen, dass es nach dem ersten spielstart immer etwas dauert, bis man hunger bekommt). wenn sie jedoch erstmal leer ist, kann sie nicht mehr aufgefüllt werden. jedoch, wird diese leiste gefüllt, wenn du jetzt zum beispiel zwei hungerkeulen brauchst und etwas isst, was vier hungerkeulen füllt, dann bekommst du zwei hungerkeulen in der zweiten hungerleiste zurück. dadurch entsteht dann der effekt, dass manche nahrung länger sättigt, als andere nahrung. das liegt daran, dass manche nahrung mehr keulen aus der zweiten hungerleiste füllt, als andere. alles verstanden :D?

ich ärgere mich übrigens, weil ich eigentlich noch dazuschreiben wollte, dass man nicht fragen soll, was das sein soll, aber habs dann doch gelassen ^^

Kommentar von MehrPSproLiter ,

tut mir leid, trotzdem danke

kein ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community