Frage von Ranaida, 20

Minecraft Creative-Inventar: Wie stellt man sich seine eigenen Tabs zusammen?

Das Problem ist: Ich liebe Mods. Mods machen Minecraft erst einmal richtig besonders. Wenn man dann aber gefühlte 150 verschiedene Mods installiert hat und jede mit mindestens einem neuen Inventar-Tab dahergelaufen kommt dann kriegt man schonmal schnell die Kriese und verliert die Übersicht (vor allem wenn dann noch die Übersetzung fehlt, diese fehlerhaft ist oder vom Google Übersetzer stammt). Was ich will ist z.B. ein Tab, in dem ich alles unterbringen kann was mit Bäumen zu tun hat. Sprich die verschiedenen Holzblöcke, Laub und Setzlinge. Oder ein Tab in dem sämtliche Nahrung aufgelistet ist. Sowohl von Vanilla-Minecraft als auch aus Mods.

Am liebsten wäre mir ja eine Mod bei der man das mittels Drag&Drop bewerkstelligen kann aber ich bin mir ziemlich sicher dass es keine gibt (Version 1.7.10). Ich bin mitlerweile schon so genervt dass ich mir das alles selber schreiben würde nur müsste ich dazu auch erst einmal wissen, wie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :'(

Antwort
von SebastianButt, 3

Also um sich eine eigene Mod zu erstellen,musst du 2 sachen lernen

1:Java musst du lernen,wenn du das nicht lernst kannst du garnicht Programmieren

2:Forge API,wenn du Java gelernt hast,kannst du die Forge API schnell lernen.Hier ein Link http://file-minecraft.com/minecraft-forge-api-minecraft/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten