Frage von PirateFirefox, 86

Minecraft crasht mit Optifine?

Immer wenn ich Minecraft mit Optifine öffne und ins Spiel gehe, crasht es und in der Konsole steht dies:

# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
#  EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ffceb9c3026, pid=17768, tid=22920
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C  [ig4icd64.dll+0x43026]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\Markus Treff\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid17768.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
#   <a href="http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jsp">http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jsp</a>
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed

Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von xdmartinhi, 47

mit was nutzt du optifine? Installlier mc neu oder frag mojang

Kommentar von PirateFirefox ,

Ich nutze den neuen Installer aber habe auch schon den alten Launcher ausprobiert und dort kam das Selbe raus.

Antwort
von 360noskope, 54

Wie man aus dem Report entnehmen kann gab es bei der Installation ein Bug. Irgendwas in Optifine konnte nicht von der JVM gelesen werden/ ausgeführt werden... Versuch doch mal bitte dein Minecraft zu deinstallieren mit sammt dem Ordner und installier es von grund auf neu, mit einer anderen Optifine-version.

Gruss Marvin

Kommentar von PirateFirefox ,

Danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert. Komisch dass ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin.

Kommentar von 360noskope ,

Gerne! Ich freue mich das ich helfen konnte

Antwort
von Legomann27, 34

Ist Java aktuell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten