Frage von AntwortHunter, 49

Minecraft Crashreports lesen?

Hi, ich würde gerne mal wissen, wie man Crashreports von MC lesen und verstehen kann, weil es seit neuestem immer mal wieder vorkommt, dass mein MC-Sever crasht...(mir ist aufgefallen, dass es immer in den Dateien heißt, dass der Fehler "Exception ticking world" heißt. aber ich will nicht wissen wie ich dieses eine Problem fixe sondern wie ich zukünftig die Reports lesen und verstehen kann, damit ich nit immer wie blöd rumfragen muss, wie mans behebt) Google hat mir nicht geholfen...

Antwort
von androhecker, 36

Im Grunde musst du nur den Exception Kopf lesen, da steht meistens alles drin, bei Ticking World kannst du alles nicht Developer sowieso nicht viel tun, nur zB bei "Java.net.socket Exception: Failed to bind Port 25565", da braucht man nur einfache Networking Kenntnisse und meistens steht dahinter noch "Port already in use", wenn ein Port in wie 25565 schon belegt ist dann ist das meistens Minecraft, sprich es läuft schon ein Server.

Kommentar von AntwortHunter ,

in dem Report steht jetz drinne: java.lang.NullPointerException: Exception ticking world
at codechicken.lib.world.WorldExtension.unloadChunk(WorldExtension.java:52)
at codechicken.lib.world.WorldExtensionManager$WorldExtensionEventHandler.onChunkUnLoad(WorldExtensionManager.java:67)
at cpw.mods.fml.common.eventhandler.ASMEventHandler_225_WorldExtensionEventHandler_onChunkUnLoad_Unload.invoke(.dynamic)
at cpw.mods.fml.common.eventhandler.ASMEventHandler.invoke(ASMEventHandler.java:54)
at cpw.mods.fml.common.eventhandler.EventBus.post(EventBus.java:140)
at net.minecraft.world.chunk.Chunk.func_76623_d(Chunk.java:941)
at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73156_b(ChunkProviderServer.java:342)
at net.minecraft.world.WorldServer.func_72835_b(WorldServer.java:165)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71190_q(MinecraftServer.java:625)
at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71190_q(DedicatedServer.java:334)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71217_p(MinecraftServer.java:547)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:427)
at net.minecraft.server.MinecraftServer$2.run(MinecraftServer.java:685)

Kommentar von androhecker ,

NullPointerException heißt dass auf ein Objekt zugegriffen wurde welches null ist (musst du nicht verstehen). Solche Probleme muss der Mod Dev fixen, da kannst du nicht viel machen. (Wie im Report steht liegt das ganze an CodeChickenCore)

Antwort
von AntwortHunter, 31

Kleine korrektur: Ich hab grad in der Serverkonsole gesehen, dass ich nur gekickt werde, der Server aber normal weiterläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten