Minecraft Crash auf Timolia - woran kann es liegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey lolligerjascha!
Hast du deinem Minecraft auch genug Arbeitsspeicher (RAM) zugewiesen?
Wenn nicht, dann kannst du einfach nach dieser Anleitung vorgehen:
1. Starte den Minecraft-Launcher
2. Klicke unten auf "Edit Profile".
3. Setze einen Haken vor "JVM Arguments".
Fügen Sie im nebenstehenden Textfeld den Befehl 

-Xmx[Zuzuweisender RAM]

ein.
Ersetze [Zuzuweisender RAM] durch die neue Größe des Arbeitsspeichers, den Minecraft bekommen soll.
2048M entsprechen 2 GByte, 3072M entsprechen 3 GByte und 4096M entsprechen 4 GByte. Du darfst natürlich nicht zu viel RAM zuweisen. Wenn dein PC bzw. dein Laptop nur 4GB hat, dann würde ich auch nur 1GB zuweisen. Wenn er allerdings 8GB hat, dann würde ich 3GB zuweisen.
Natürlich kann es noch andere Ursachen haben, warum dein Minecraft crasht.
Wenn die Anleitung oben nichts geholfen hat, dann antworte doch einfach nochmal.
Gruß Niklas, Timolia-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolligerjascha
05.12.2015, 20:38

Ich hab ja 4GB RAM schon zugewiesen nur ist es nur auf timolia und erst dann wenn ich mich bewege crasht es

0
Kommentar von lolligerjascha
11.12.2015, 02:49

Crasht das Ganze Programm aber hat sich schon behoben ^^

1

Ist mir häufig auch passiert nimm deine Ressourcenpacks aus deinem minecraft Order raus und wichtige und lösch dein minecraft Ordner und lade es neu auf minecraft.net dann sollte es eigentlich klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung