Minecraft CPU Lag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, du 14 Jahre junger Bub!

Die CPU, die bremst deine Grafikkarte deutlich aus und MC ist dafür bekannt Kerne zu verschlingen!

Kauf dir am besten einen Prozessor mit Hyperthreating und mindestens 3.2 Ghz!

Also einen i3 6100 für kleinstes Geld, i54690,  i7 4790 oder einen Xeon E3 1231...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuffelSpore
08.11.2015, 01:29

Dankeschön für die Antwort und deine Empfehlungen, kriegste erstmal ein fettes Lob! :)  Am interessantesten wäre für mich die i54690k. Aber ich hätte da noch eine Frage an dich... Wäre es sinnvoll meinen RAM auf 16gb Upzugraden? Denn wie ich gelesen habe, soll MC den RAM auf förmlich verschlingen :p 

0

Deine cpu ist ein gutes Stück veraltet. Daran wirds liegen. Und dein Alter interessiert hier niemanden!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuffelSpore
08.11.2015, 01:23

Entschuldigung, ich wollte das nur anmerken falls in der Frage Rechtschreibfehler oder sonstige Grammatikalisch nicht korrekten Sätze wären...

0

Minecraft ist ein sehr cpu lastiges Spiel. Wenn du jetzt nicht gerade mit Shader oder Texturepacks spielst, spielt die Grafikkarte nicht so eine große Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuffelSpore
07.11.2015, 12:35

Also liegt es am CPU?

0
Kommentar von PK2662001
07.11.2015, 12:39

Es könnte vielleicht aber auch am RAM Speicher liegen. Wieviel RAN hast du Minecraft zugewiesen?. Ein 2,7 Ghz Prozessor sollte für Minecraft eigentlich völlig ausreichen. Sogar mit nem einfachen Dual Core kann man Minecraft flüssig spielen.

0
Kommentar von PK2662001
07.11.2015, 12:56

4GB? Das ist mehr als genug. Sind deine Komponenten gut gekühlt? Wie sind die Temperaturen? (Kannst du mit CoreTemp überprüfen)

0

wie viel RAM hast du minecraft zugewiesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung