Frage von Stefan16x, 46

Minecraft Commandblock TP, bei erreichten Kills?

Guten Tag liebe Community! Diese Frage geht an die Redstone Spezialisten: Ich habe vor eine Adventuremap zu bauen. Dafür bräuchte ich einen Command, welcher bei erreichen von 25 Zombiekills den Spieler telepotiert, welcher sich am nähesten (@p) befindet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexanderR1234, 24

Für MC Version 1.9/ 1.10

Ich glaub auch 1.8

Erst musst du ein score erstellen:

/scoreboard objectives add ZombieKills stat.killEntity.Zombie

Dann am besten bevor man die Zombies Töten muss:

/scoreboard players reset @a ZombieKills

Um den Score zu reseten.

Dann ein Wiederhol Commandblock mit dem Command:

/tp @p[score_ZombieKills_min=25] [X] [Y] [Z]

Daneben ein Ketten Commandblock mit dem Command:

/execute @a[score_ZombieKills_min=25] ~ ~ ~ /scoreboard players reset @a ZombieKills

Damit Der Spieler nich dauerhaft Teleportiert wird.

Die Pfeile vom Wiederhol und Ketten Commandblock müssen in die Selbe Richtung gucken!

Wenn du an der Seite die Punkte Stehen haben willst:

/scoreboard objectives setdisplay sidebar ZombieKills

Damit die Commandblöcke kein Text im Chat machen:

/gamerule commandBlockOutput false

Kommentar von Stefan16x ,

Wow! Vielen Dank Erstmal! Allerdings hätte ich noch 2 Fragen:

1) Würde das so stimmen?:

/tellraw “Glückwunsch zum Sieg!” @p[score_Kills_min=3]
/tp @p[score_Kills_min=3] [X] [Y] [Z]
/execute @a[score_Kills_min=3] ~ ~ ~ /scoreboard player reset @a Kills

2) Ich verstehe das mit dem Wiederhol- und Kettenblock irgendwie nicht. Was muss man in was reinschreiben und wie bekommt man sie btw. Wie würde man sie dann aufstellen?

LG! 
2)2

Kommentar von AlexanderR1234 ,

Ja die reihenfolge stimmt so.

Der 1 Command ist Falsch.

Guck auf dieser Seite:

https://www.minecraftjson.com/

Du musst das Aufstellen Wie auf dem Bild nut noch 1 Ketten Commandblock dran.

Also in den Lila Commandblock den 1 Command in den 1 Gründ den 2 Command und in den 2 Grünen  den 3 Command.

Die Pfeile Bedeuten so viel wie das siegnal wird vom 1 Commandblock weitergeleitet wesswegen der Lila Command in die richtung zeigt wo es weiter geleitet wird.

Kommentar von Stefan16x ,

Ich weiß ich nerve, aber ich habe ein echtes Problem! Ich habe eine Redstoneclock gemacht, und diese mit einem Commandblock mit diesem Command verbunden: 

/testfor @p
{
SelectedItem:
{
id:"minecraft: mushroom_stew",
tag:
{
display:
{
Name:"Pilzsuppe"
}
}
}
}

Daneben habe ich einen Commandblock mit dem Command: /tp @p X Y Z

Jetzt werde ich dauerhaft auf diese Stelle telepotier und kann nichts mehr machen! Bitte um Hilfe!

Kommentar von Stefan16x ,

Ok ich habe das Problem soeben gelöst, allerdings würde ich trotzdem liebend gerne wissen, wie ich es machen muss, dass @p sobald er eine Pilzsuppe in der Hand hat, einmal (!) zu einem bestimmten Ort  (X,Y,Z) telepotiert wird?

Kommentar von AlexanderR1234 ,

Das mit dem dauerhaften Tp musst du den Chain Commandblock auf Bedingt setzten so das dort steht Unbedingt dann wird das nur ausgelöst wenn man die pilzsuppe hat und nicht wenn man was anderes in der hand hat.

Antwort
von AlexanderR1234, 4

Zu der Pilzsuppe

Ich würde es so machen:

Der Command Unten links ein Repeating Command mit:

/testfor @p {SelectedItem:{id:"minecraft:mushroom_stew"}}

Der Unten in der mitte Chain Command(Ketten-Befehlsblock) mit:

/tp @p[tag=!Suppe] ~ ~10 ~

Der Unten Rechts ChainCommand mit:

/scoreboard players tag @p add Suppe {SelectedItem:{id:"minecraft:mushroom_stew"}}

Und der obere Repeating Command mit:

/scoreboard players tag @p remove Suppe {SelectedItem:{id:"minecraft:bowl"}}

[Um es zurück zu setzen wenn du es brauchst, Sobald man eine schüssel in die hand nimmt kann man wieder Tpt werden.]

Antwort
von Legitax, 20

Guck mal im Internet oder Youtube, wenn es da nichts gibt, mach einfach was anderes

Antwort
von bastiman88, 20

Da könnte dir Google behilflich sein

Kommentar von Stefan16x ,

Nein? Hauptsache du antwortest, egal ob hilfreich oder nicht... Es ist ein spezieller Command, wobei ich nicht davon ausgehe, dass zufälliger weiße Jemand schon diesen Command ins Internet gestellt hat. Danke für die Hilfe.