Frage von SoulEaterNot, 68

Minecraft Command fürCommandblock?

Ich wollt mal nach 2 Commands für den Commandblock fragen, da sie auf Google etc nicht gefunden habe. Ich Arbeite derzeit an an einer Adventure Map, und da sind 2 Commands die ich suche, sehr wichtig bei.

Einmal wäre da der Teleport Command... Das Treten auf eine platte soll dich an eine andere Stelle teleportieren.

Und dann wär da noch der Command, den es mit dem treten auf die Druckplatte ermöglicht, einen Spawnpoint zu setzen.

!!!!!!!!!!!Diese zwei Commands brauche ich für den COMMANDBLOCK!!!!!!!!!!

Danke im voraus:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jessii16, 46

Soll der Spawnpoint nur für den Spieler gesetzt werden, der auf die Platte tritt, dann nutze

/spawnpoint @p
Somit wird der Spawnpoint für den Spieler genau dort gesetzt, wo der Spieler gerade drauftritt. 

Mit
/spawnpoint @p x y z
kannst du den Spawnpoint an bestimmte Koordinaten setzen. Dabei musst du x, y und z natürlich mit den jeweiligen Koordinaten ersetzen. 

Zum Teleport Command:
/tp @p x y z
Damit wird der Spieler, welcher auf die Druckplatte tritt, an die angegebenen Koordinaten teleportiert. Auch hier musst du x, y und z ersetzen. Wenn du alle Spieler teleportieren willst, sobald einer die Druckplatte betritt, dann nutze
/tp @a x y z

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht magst du ja mal Bescheid geben, wenn die Map fertig ist?

Kommentar von SoulEaterNot ,

Danke war sehr ausführlich! Kann ich machen :) Dauert aber auch noch ein bischenxD

Kommentar von Jessii16 ,

Kein Ding, aber hätte mal Lust eine zu spielen! :D 

Kommentar von SoulEaterNot ,

Wie ist das eigentlich im Nether? Braucht man da nen bestimmten Command damit das mit dem Spawnpunkt geht,  oder ist das garnicht möglich? Weil bei mir geht es mit dem normalen Command nichtxDD

Kommentar von Jessii16 ,

Uff, gute Frage... Ich denke man kann dort keinen direkten Spawnpunkt setzen.

Antwort
von rootcrafter, 35

/spawnpoint @p x y z
/tp @p x y z

Kommentar von SoulEaterNot ,

Danke!

Antwort
von Retch, 36

tp sollte man easy auf Google finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten