Frage von manupel, 34

Minecraft: Command ausführen bei Schlag auf Mob?

Ich leite ein Minecraft Servernetzerk. Da wir den Spielmodus 1vs1 anbieten, gibt es auch eine individuelle Warteschlange, durch welche man gegen einen zufälligen Gegner spielt. Damit die Spieler die Warteschlange betreten können, wollen wir durch einen Schlag auf z.B. ein Monster den Befehl zum Betreten der Warteschlange ausführen. Gibt es dazu ein Plugin?

Mit freundliche Grüßen, Manu

Antwort
von LudwigSchindler, 14

Ich kenne zwar keines, aber ich kann dir sagen, dass du nicht sehr weit kommen wirst, wenn du keine eigenen Plugins hast :D

Kommentar von manupel ,

Und was, wenn ich dir sage, dass 90% selbst programmiert ist?

Kommentar von LudwigSchindler ,

Wenn das so wäre, warum fragst du dann nach einem Plugin? :D

Antwort
von MLFlipX, 20

Commandblocks

Erster Commandblock muss nur einmal ausgeführt werden. Kannst auch in chat schreiben.

1. /scoreboard objectives add damage stat.damageDealt

2. /execute @e[type=(z.B)Zombie,name=(Name)] ~ ~ ~ /testfor @p[r=5,score_(objectiv name)_min=1]

Repeater an den 2. Commandblock hitklatschen und und zwei weitere commandblocks dran hängen.

3. /tp @p[score_damage_min=1] (KordinatenX Y Z)

4. /scoreboard players set @a[score_damage_min=1] damage 0

Kommentar von MLFlipX ,

Korrektur 

Vor den Zweiten Commandblock noch den hier.

Vor den 2. 

/execute @e[type=(z.B)Zombie,name=(Name)] ~ ~ ~ /scoreboard players set @a[rm=7,score_damage_min=1] damage 0

und der 3. Command ist falsch nimm den hier

/execute @e[type=(z.B)Zombie,name=(Name)] ~ ~ ~ /tp @p[r=6,score_damage_min=1] (KordinatenX Y Z)

Kommentar von manupel ,

Viele Dank, doch wo kann ich den Command hinterlegen?

Kommentar von MLFlipX ,



/give@p command_block

dann die Blöcke in einer Reihenfolge(achte auf pfeile) hinsetzen. Alle müssen Chain Blöcke sein ausser der erste der muss auf repeat gestellt werden und alle müssen auf ,,always active,,, gestellt sein
 

probiers mal aus. Falls es zu kompliziert ist kann ich auch mal auf den Server kommen um zu helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community