Frage von dekorrekteste, 60

Minecraft Command - Was für ein Befehl muss man in den Commandblock eingeben, damit ein Spieler getötet wird, wenn er auf einer bestimmten Blocksorte steht?

Das ganze findet im Multiplayer Modus statt. Ich habe auch schon ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet; weiß nun aber nicht, wie ich das machen soll. Ich denke auch, dass man mehrere Commandblöcke benötigt. Habe auch schon viel herum probiert. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von Fr3kLP, 35

Müsste es eigentlich sein

Antwort
von ZombiemamLP, 25

Irgendwas mit /execute bin aber grad am handy und kann nicht schauen

Antwort
von Juzim14, 60

/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ <Blocksorte> <Metadaten> kill @p

Kommentar von dekorrekteste ,

Danke dafür! Aber ich habe das jetzt im Multiplayer Modus getestet. Immer wenn einer durch dieses Block stirbt, stirbt auch der Andere. Kann man das irgendwie stoppen?

Kommentar von Juzim14 ,

hmm, schreib mal statt "@p" am ende "@p[r=0]"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten