Frage von GrainerxD, 56

Minecraft bzw. Java schmiert immer ab?

Hallo Leute. Habe mir heute Minecraft gekauft und installiert. Wollte nun auf einen Server joinen. Leider schmiert Minecraft jedes mal ab, sobald ich draufgehen will: "Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr" Im SinglePlayer genau das gleiche, nur andere Fehlermeldung.

Habe jetzt alles von Java runtergelöscht und nochmal neu installiert. Auch die 64 Bit Version ausgewählt für Windows (habe Windows 8 mit 64 Bit, das muss also passen).

In anderen Foren meinten sie unter diesen Themen, es könnte am Launcher liegen. Welche könntet ihr mir da empfehlen?

Antwort
von zockerle2365, 43

Minecraft neu installieren und schauen ob alle Treiber auf dem neusten Stand sind

Kommentar von GrainerxD ,

Habe Minecraft ja erst vor 30 Minuten gedownloadet, da ich es neu gekauft habe. Da sollte doch alles passen?

Kommentar von zockerle2365 ,

Trotzdem nochmal neu installieren :-)

Jetzt krieg ich folgende Meldung, wenn ich Minecraft starten will:
Minecraft Launcher
Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likely caused by a corruption. Please try to reinstall Minecraft.

Laut Web brauch ich jetzt erst mal einen anderen Minecraft Launcher. Wo bekomme ich den wieder her?

Nochmal neu installiert. Jetzt ist das Problem weg, Minecraft schmiert aber weiterhin ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community