Frage von PeAcEzErO, 12

Minecraft Bungeecord Schilder direkt zu arenen?

Hey zusammen,

Ich habe ne Frage:

Ich habe zum Beispiel das Plugin "DrawMyThing" auf einem Server in meinem Bungeecord Netzwerk. Dieses Plugin erlaubt mir auf ein und dem Selben server unendlich viele "arenen" von diesem Spielmodus laufen zu lassen, in diese kommt man durch schilder von dem Plugin.

Nun ihr kennt es wahrscheinlich von GommeHD usw. dort kann man vom Hub direkt in den jeweiligen modus oder map, haben die wirklich für jede map einen eigenen Server oder laufen da auch mehrere Maps auf einem Server und die haben eben ein Plugin welches denen ermöglicht aus dem Hub direkt in die jeweilige Arena zu joinen ?

Ich müsse nähmlich jetzt ein Schild in meinem Hub platzieren welches den Spieler auf den jeweiligen Server bringt und dort dann erst nochmal in eine Lobby in welcher er sich dann aussucht in welche arena oder map er möchte. Diesen Schritt mit der 2. Lobby möchte ich so umgehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Savix, 8

Moin PeAcEzErO,

hier eine kurze Erläuterung:

Dort kann man vom Hub direkt in den jeweiligen modus oder map, haben die wirklich für jede map einen eigenen Server oder laufen da auch mehrere Maps auf einem Server und die haben eben ein Plugin welches denen ermöglicht aus dem Hub direkt in die jeweilige Arena zu joinen ?

Vielleicht ist dir ja während einer Runde schonmal aufgefallen, dass immer sowas wie "Du spielst auf SurvivalGames-14" erscheint. Das ist die Nummer des Servers, auf dem du spielst.

Jede Runde wird auf einem eigenen Server betrieben.
Die Gamelobby und die Map befinden sich also auf einem externen Server auf den du verschoben wirst, wenn du auf dem Lobby-Server ein Join-Sign rechtsklickst.
Dort wird dann das Minigame-Plugin tätig und leitet die Votephase ein, sobald genügend Spieler online sind.

Für BungeeCord-Netzwerke eignet sich das Plugin TeleportSigns. Du kannst das Design der Join-Signs für jeden Spielmodus festlegen und brauchst in die Config nur noch die jeweilige IP-Adresse des Servers eintragen.

TeleportSigns Plugin: https://www.spigotmc.org/resources/bungeecord-server-teleport-signs.20022/

VG,
Savix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten