Minecraft Bukkit/Spigot Server über Lan-Kabel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr müsst beide mit dem Router verbunden sein. Dann müsst ihr die lokale IP des Rechners auf dem der Server läuft rausfinden. Dazu öffnrst an dem rechner cmd und gibst ipconfig ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoahAntony16
08.01.2016, 20:23

Okay werde ich beachten, Danke <3

0

Lieber Noah,

es gibt die Möglichkeit über deinen Router einen Server zu erstellen, aufdem du auch Plugins installieren kannst. Das geht aber nicht über Lan-Welt wie du es bisher gehandhabt hast. Schau dir doch einfach das Tutorial an mit dem du so einen Server erstellen kannst:

Solange du dann auch keine Portfreigabe in deinem Router aktivierst können nur die Leute die in deinem Wlan sind, oder am Lan-Kabel, auf deinem Server spielen, der dann auch Plugin fähig ist!

Lg Texar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoahAntony16
08.01.2016, 14:40

Danke, hat mir sehr weiter geholfen :)

0

Naja du musst das LAN Kabel halt mit dem Router verbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ingame im Menü ja auch lokal hosten und dann läuft das über LAN :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoahAntony16
08.01.2016, 14:39

Ja aber ich meine ein Server der auf dem PC gehostet wird, keine Minecraft Welt :)

0