Frage von blacksuccubus, 40

MInecraft bukkit Server 1.9 teilweise Verbindungsprobleme und habe keine Lösung für mein Problem Im Forum gefunden, hat wer eine Idee?

Hallo Leute. Ich habe Gestern gedacht " komm setz doch mal wieder nen Minecraft bukkit server auf" gesagt getan, craftbukkit runtergeladen und alles andere getan was man tun muss. hab die Portforwarding Einstellungen gechekt, waren noch alle richtig von Früher, Firewall ebenso. Nun kommt das Problem. wenn ich in den Server Properties ide IP Zeile leer lasse kann ich mit dem localhost ohne Probleme meinem Server joinen aber niemand anderes. Wenn ich aber meine IPv4 Adresse aus der ipconfig ind die IP Zeile der Properties datei schreibe und meinen Freunden die dyn IP die ich auf einer Seite nachgesehen habe wie man das so macht gesendet habe konnten sie auch nicht joinen, noch merkwürdiger war aber dass ich selbst weder mit der dyn IP, meiner echten IP noch per localhost auf den Server kam. Kann mir jemand eventuell helfen? Ich habe nirgends eine hilfreiche Lösung finden können.

Gruß

Antwort
von rofelcoppter, 28

Die ip aus der ipconfig ist falsch du musst wen die von www.wieistmeineip.de nehmen du kannst aber auch die ip zeile frei lassen das geht auch

Kommentar von blacksuccubus ,

das mit der ip freilassen funktioniert, wie in der Frage schon beschrieben, nicht bei anderen nu ich selbst komme per "localhost" auf den Server. aber das mit der IP werde ich mal versuchen. Früher ging das zumindest so wie ich es gemacht hab. trotzdem danke

Kommentar von blacksuccubus ,

jetzt zeigt er mir an "perhaps a Server is allready running on that port" und ich habe schon nachgesehen, es läuft kein anderer Server, noch eine Idee?

Kommentar von rofelcoppter ,

lass dir zeile frei ich hab das auch so

Kommentar von rofelcoppter ,

das geht...

Kommentar von blacksuccubus ,

ich hab's doch getestet -.- Wenn ich sage es funktioniert bei mir nicht dann funktioniert es auch nicht, ich sage das doch nicht ohne es probiert zu haben. Kommen denn auch andere bei dir drauf wenn du die Zeile frei lässt?

Kommentar von rofelcoppter ,

ja sie kommen drauf p.s. wen du ne eigne ip wilst die sich nicht ändert guck dir noip an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community