Minecraft bukkit plugin mit eclipse erweitern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Setz sich mal etwas mit Objektorientierung außeinander, wenn du eine Klasse durch eine andere erweitern willst, sieht das so aus: "public class NAME extends URSPRÜNGLICHEKLASSE, dadurch hat deine Klasse alle Methoden und variablen der Ursprungs Klasse und du kannst diese überschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm ganz ehrlich, wenn du das nicht weißt, gehe ich mal davon aus, das du nicht mal weißt, was du in die Klasse schreiben musst?! Lass das lieber deinen Freund machen. (Nur so nen Tipp.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleHelp123
09.01.2016, 22:51

doch ich weiß was ich in die Klasse rein schreiben muss

0
Kommentar von cryfor
09.01.2016, 22:55

Nimm dir die Antwort von fansens zu Herzen.

0
Kommentar von AppleHelp123
09.01.2016, 22:58

Ganz ehrlich lass deine blöden Kommentare du kleiner hundesohn wenn du davon Ahnung hättest würdest du eine andere Antwort geben !

0
Kommentar von cryfor
09.01.2016, 23:07

Ganz ehrlich eigentlich hättest du es nicht verdient, aber ich will ja mal nicht so sein ...

Also, als erstes brauchst du die richtige Bukkit bzw. Spigot API falls du diese noch nicht zum BuildPath hinzugefügt hast.

Erstelle nun eine neue Java Klasse.
Implementiere die Klasse CommandExecutor und füge die nötigen Konstruktoren hinzu, dort kannst du jetzt deine Funktionen schreiben.

In der Main Klasse musst du folgendes in den onEnable Teil setzten ...
getCommand("deincommand").setExecutor(new deineklasse());

In die plugin.yml muss folgendes...
commands:
  deincommand:
    description: Beschreibung
    usage: /deincommand

0

Bitte lerne erstmal Bukkit/Spigo-Programmierung, denn jedes Plugin kann anders aufgebaut sein. Du kannst entweder eine neue Klasse anlegen oder in der Hauptklasse den Command einbauen, in der plugin.yml musst du den Befehl definieren und dem Server damit sagen "Hey! Du musst ab jetzt auf den Befehl <> reagieren!". Aber das wäre alles zu komplex um es in schriftlicher Form zu beschreiben, also einfach in YouTube ein entsprechendes Tutorial anschauen :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cryfor
09.01.2016, 22:55

Hätte ich nicht besser schreiben können!

0
Kommentar von androhecker
10.01.2016, 00:33

Was Bukkit/Spigot lernen? Nach dem was er schreibt kann er noch nicht mal richtig Java, welches man zuerst lernen sollte

0
Kommentar von fansens
14.01.2016, 00:01

Ich wollte nur nicht auf den nackten Nerv treten :P

0