Frage von Emanuel2003, 16

Minecraft Bukkit plugin Minigames programmieren?

Hey,
Wie mache ich es das man auf ein Schild klickt wo die Spieler Anzahl angezeigt wird. (Also wie bei jedem Minigames Server wo man die map auswählen kann oder dem Minigames beitreten kann)
Also das Premiums Free Soieler kicken können (aus dem Minigame) und das die Nachrichten die gesendet werden nicht an ALLE Spieler auf dem Server gesendet werden sonder NUR an die Spieler die gerade das Minigame spielen?

Antwort
von varus63, 8

Hallo Emanuel2003,

man kann Bukkit Plugins downloaden, die dir als Administrator die Möglichkeit geben eigene Minispiele zu kreieren. Die Spiele müssen individuell von dir konfiguriert werden.

Ich habe mal dannach geggoogelt und das hier scheint das zuletzt geupdatete Exemplar zu sein: https://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/minigames/ . Wie das Plugin genau funktioniert, steht auf der Bukkit Seite. Es gibt dazu sogar ein Wiki also solltest du damit gut klarkommen.

Natürlich könntest du dein Minigame auch selber programmieren oder von jemandem programmieren lassen. Das ist jedoch sehr aufwendig. Mit diesem Plugin bist du vermutlich besser dran. Falls dieses Plugin nicht alle Funktionen hast, die du auf deinem Server haben möchtest, kannst du auch einfach selber nach Ergänzungen suchen. Einfach bei google was auch immer du möchtest (am besten auf Englisch) und dann "bukkit plugin" eintippen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community