Frage von hadeys, 31

Minecraft Blockdaten bearbeiten?

Kann man (und wenn ja, wie) in Minecraft die Daten/Eigenschaften eines Blocks bearbeiten? Ich würde zB gern einen Monsterspawner abbauen können.

Antwort
von Skillaura007, 9

Mit /BlockData musst aber das was du willst doch eintragen wie z.B /blockdata 1 1 1 [Den Tag]

Antwort
von EmeraldCS, 15

Es ist abgesehen von Mods nicht möglich Eigenschaften von Blöcken zu ändern. Zu deinem Beispiel , Monsterspawner kann man übrigens abbauen , du benötigst dafür nur die richtige Spitzhacke (Zumb. Diamant)

Da ich aber denke das du damit meinst das der Spawner gedroppt wird , das ist derweil nicht möglich. Erläutere deine Frage bitte das nächste mal gründlicher.

Bei weiteren Fragen oder Rückfragen stehe ich zur verfügung.

Mit freundlichen grüßen , Emerald

Kommentar von hadeys ,

Ja ich meinte mit abbauen dass der Spawner sich selbst droppt. Es tut mir sehr leid dass ich die Frage nicht gut genug erläutert habe. Gibt es denn da Mods die speziell dafür gemacht sind Block Daten zu editieren?

Kommentar von EmeraldCS ,

Ich habe ein Bukkit Plugin mit dem du Die Monsterspawner mit jeder Silk Touch Spitzhacke abbauen kannst.

Download : http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/silkspawners/

Ansonsten gibt es zu dem Thema recht wenig Auswahl. Vielleicht wird es in Zukunft einen Offline Mod dafür geben.

Mfg , Emerald

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten