Frage von AlexR9, 31

Minecraft bleibt hängen im startmenü hängen - was soll ich tun?

Ich habe minecraft auf dem PC und obwohl mein Computer ist nicht der beste ist läuft minecraft einigermaßen und aber seit einiger Zeit bleibt Minecraft stehen das heißt wenn ich irgendwas anklicke passiert überhaupt nichts mehr also ich kann die Maus dann noch bewegen aber das Spiel hängt jetzt habe ich dabei Taskmanager geöffnet und ich habe gesehen dass die Leistung konstant bei 50% bleibt und ich hoffe jemand kann mir helfen ich weiß nicht was ich tun soll ob ich eine größere Grafikkarte oder mehr RAM brauche oder so

Antwort
von HerrZombie13, 18

Versuche doch mal die options.txt Datei in deinem Minecraft Ordner zu löschen... Oder:

Launcher öffenen -> Edit Profile -> Launcher Visibility: Keep Launcher open

Dann startest du Minecraft und schaust ob es in der Konsole ein Fehler gibt.

Kommentar von AlexR9 ,

Ich habe die Datei gelöscht und es passiert immer noch das gleiche. Im launcher werden keine Fehlermeldungen angezeigt.

Kommentar von AlexR9 ,

die Sache hat sich jetzt erledigt ja weil ich habe die Kompatiblität auf Windows Vista geändert und jetzt geht's wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community