Minecraft bleibt hängen, bitte Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist dein Prozessor zu stark ausgelastet?
Es könnte sein das der beim Laptop zu heiß wird, einfach mal mit Druckluft vorsichtig auspusten (nicht zu Stark ran gehen).

Oder du könntest ihn aufschrauben und mit einem Staubsauger dann den Staub entfernen.

Vielleicht solltest du bei den Grafikeinstellungen von Minecraft auch die Sichtweite von Far einwenig niedriger stellen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N0oo0N
06.08.2016, 21:54

Mein Laptop ist erst einige Monate alt daher will ich es eigentlich nicht aufschrauben oder ähnlichen trotzdem danke!

0

Öffne das nächste mal den Taskmanager und überprüfe, ob andere Prozesse viel RAM oder CPU benötigen. Wenn möglich, beende den Prozess.

Wenn das nichts hilft, musst du in Minecraft die Qualität anpassen (z.B. Graphikmodus "Schnell", Weiche Beleuchtung "Minimum", Wolken "Schnell", Objektschatten "Aus" usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N0oo0N
06.08.2016, 22:00

Ich habe nur sehr wenige Prozesse im Hintergrund laufen und habe auch schon versucht Minecraft mehr Ram zuzuweisen, hat aber leider nichts gebracht. Zwischen den einzelnen Hängern hab ich über 60 fps, daher denke ich, dass es nicht daran liegt. Trotzdem danke!

0

Starte Minecraft / Laptop einfach mal neu. Ist bei mir auch manchmal so & dann läufts wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?