Frage von WollsockenTV, 67

Wie ersetze ich den Boden in einer Minecraft Welt mit /setblock?

Ich möchte einen Boden aus Quarz machen. Gibt es dafür einen Command? Der Boden soll 50x50 groß sein.

Antwort
von BijuuKrunos, 38

was beim Minecraft Teufel soll ein, etwas, dingends bitte BIDEN sein?

und mschen? Mischen Muschen Maschen ????

Kommentar von WollsockenTV ,

Ich versuche einen boden aus wuarz zu machen gibt es dafür einen command?

Kommentar von BijuuKrunos ,

was soll jetzt schon wieder Wuarz sein?

Antwort
von xSh4kerx, 18

Ich habe die Frage mal zum Bearbeiten an das Moderatoren-Team gesendet, da diese Rechtschreibung grauenhaft ist.

Der /setblock-Befehl kann im Syntax angezeigt werden, was du im Minecraft Chat schon längst hättest machen können. Aber ich will mal nicht so sein.

Der /setblock-Befehl ist nur für einzelne Blöcke zuständig, für Flächen und 3D Räume benötigst du /fill. Dieser Befehl wird folgendermaßen verwendet:

/fill x1 y1 z1 x2 y2 z2 <block> [metadaten] ...anderer Kram.

Beispiel in deinem Fall (~ entspricht relativen Koordinaten bzw. den Koordinaten, an denen du dich beim Ausführen des Befehls befindest):

/fill ~ ~ ~ ~50 ~ ~50 minecraft:quartz_block 0

Du solltest dir am Besten auf YouTube Tutorials dazu anschauen, damit du dich gleich nicht direkt wunderst, warum der Befehl die Fläche nicht dort erstellt, wo du sie haben möchtest. Aber das hier zu erklären ist unnötig, daher nutze für weitere Hilfe bitte YouTube und Google.

Antwort
von Dultus, 37

Hey ho,

erstmal: freundlichkeit, zweitens: Zeit lassen "Hab keine Zeit" bei Minecraft? Bitte...

Dann noch: *Boden, *setblock, *Hey, ich, *möchte, *Boden, *komplett aus Quarz mischen (eher bauen oder füllen), *gibt's oder gibt es, *einen Command, *sein.

/fill x y z x y z Quarz_Block

MfG


Antwort
von LudwigSchindler, 30

/fill x y z x2 y2 z2 quartz_block

Du musst nur die Koordinaten der beiden gegenüberliegenden Ecken einsetzen und plötzlich ist der Boden aus Quartz :O

Antwort
von FelixCrafting, 10

/setblock ~ ~+50 ~ ~ ~-50 ~ minecraft:quarz_block

(Es kann auch sein, dass die 50 woanders hinmuss.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten