Frage von jokibHant, 38

Minecraft Bewegungstasten rasten ein (nur im multiplayer)?

Guten Tag werte Kollegen,

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass sich mein Minecraft im Multiplayer ganz komisch verhält. Im Singleplayer kann ich mich ganz normal bewegen, alles funktioniert, jedoch sobald ich mich online in einen Multiplayer-Server einlogge (egal welchen!), funktioniert meine Steuerung nicht mehr. Teilweise werden die tasten "wasd, shift, leertaste" garnicht angenommen, teilweise rasten sie einfach ein. Ich drücke also einmal kurz w, um mich vorwärts zu bewegen, und mein charakter bewegt sich unaufhörlich in die selbe richtung. Öffne ich das Inventar, stoppt er diese Bewegung. Wenn ich jetzt wieder mit w, a, s, d, shift oder leertaste versuche, mich zu bewegen, rasten diese wieder ein. ich bin absolut überfragt.

ich fand im internet teilweise leute, die das selbe Problem andeuteten, jedoch keine sinnvolle lösung.

(neue tastatur einbauen, windows neu aufsetzten, grafiksettings herumschrauben, ich denke da fehlt es manchen eifrigen hilfsbereiten Menschen ein wenig an Kompetenz.)

Ich fand auch einen möglichen Lösungsansatz: die Java light weight irgendwas manuell zu aktualisieren. Sämtliche Tutorials, die ich versuchte, zu befolgen, funktionierten schlicht und einfach nicht. Entweder endete es in einem toten link (404), oder es kam zu einem Schritt im Tutorial der gänzlich von meinem Minecraft abwich (dateien in ordner einfügen, die im tutorial vorhanden sind, jedoch bei meinem client nicht existent waren...)

Wie gesagt tritt das Problem ausschließlich im Mutliplayer auf. Es kann also nicht an der Tastatur liegen.

Ich habe Optifine und den Sildurs Vibrant Shader installiert. diese kombination funktionierte bei mir monatelang problemlos. das Problem trat plötzlich und ohne sichtbaren auslöser auf.

An meinem Internet kann es auch nicht liegen, denn das Problem tritt auch auf, wenn ich einen Server auf 127.0.0.1 (localhost) hoste.

Ich habe auch bereits probiert, den gesamten client neu zu installieren, was auch nichts half. Java Neuinstallation brachte auch keine Veränderung...

woran kann das liegen? wie kann ich dieses Problem beheben? Es nervt echt, minecraft nicht online mit freunden spielen zu können....

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Mit freundlichen Grüßen, Jokib Hant.

edit: Das Problem tritt plötzlich auch im Singleplayer auf -.-

Antwort
von jokibHant, 19

edit: Das Problem tritt plötzlich auch im Singleplayer auf -.-

Antwort
von redmonkeykh, 19

da es beim Singelplayer jetzt auch passiert Stecke deine Tastatur mal in einen anderen usb eingang ein und schaue ob das genuützt hat, Wenn nicht hast du sicher eine 2 tastatur zum testen ob es an der Tastatur liegt oder am pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community