Frage von SuperDoge, 37

Minecraft: Bestimmte Blöcke in ner Region setzen/abbauen?

Hey, ich such nen Plugin womit ich auf meinem Server bestimmte Blöcke in ner Region abbauen und setzen kann.

Antwort
von benosi, 30

Hey SuperDoge,

könntest du bitte genauere Informationen geben. Ich kann mir elider nichts darunter vorstellen. Ein Plugin was einfach nur irgendwo random einen Grassblock setzt ihn abbaut und danach ein Steinblock setzt und immer so weiter?

LG benosi

Kommentar von SuperDoge ,

Ich meinte, dass ein normaler Spieler in ner gesicherten Region nur bestimmte ausgewählte Blöcke setzen und abbauen kann. Die Region ist mit WorldGuard gesichert.

Kommentar von benosi ,

Es ist möglich in den Server Einstellungen einzustellen das bestimmte Blöcke für normale User nicht setztbar sind. Jedoch geht dies nicht in Verbindung mit WorldGuard ;)

LG benosi

Antwort
von Savix, 21

Könntest du erläutern, wie du dir das genau vorstellst?

Kommentar von SuperDoge ,

Ich meinte, dass ein normaler Spieler in ner gesicherten Region nur bestimmte ausgewählte Blöcke setzen und abbauen kann. Die Region ist mit WorldGuard gesichert.

Antwort
von DerNick4785, 7

Mit PermissionsEx ist das möglich. Ich weiss was du meinst, keine sorge. Such mal bei Youtube nach einem permissionsex Tutorial(auf deutsch). Man kann nämlich einstellen, welche blöcke der Spieler abbauen darf und welche nicht. Ist jedoch etwas kompliziert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten