Frage von firestar25, 16

Minecraft: Berüh nicht den Boden oder du stirbst command?

Ich suche schon lange auf Yt nach einem Command oder tutorial zu dem command der dazu führt das man wenn man auf einem bestimmten block steht stirbt oder zu einer bestimmten stelle teleportiert wird.... Ich habe bis jetzt nichts gefunden und bitte um HILFE :c!

Antwort
von Cr4zYshInY, 16

Mach doch in den Boden Commandblocks und Druckplatten drauf, die einen wegteleportieren.

Antwort
von Fabos001, 10

Mach das doch mit dem /testfor Befehl
Ich kann im Moment kein Minecraft spielen deswegen kann ich dir nicht den vollen Befehl sagen aber Google das doch einfach mal :)

Antwort
von TimotheBoss, 9

/execute Spielername ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ BlockID 0 CommandHier

Wenn du willst, dass die Person stirbt, dann setze für den command

kill @p

ein

Kommentar von TimotheBoss ,

Die 0 stellt übrigens metadaten da. 0 ist der Standart. Man kann sie z.B. zwischen 0-15 setzen, um z.B. bei Wolle die Farbe zu ändern,  und ähnliches. Dazu gibt es aber sehr viele tutorials

Kommentar von TimotheBoss ,

Hier mal ein Beispiel für den Block Holzbretter:

/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ planks -1 kill @p

An stelle der 0 habe ich ein -1 benutzt, damit es auf alle Blöcke dieser Art funktioniert.

Kommentar von DerMCDodo ,

Das ist die beste und eifachste möglichkeit, aber du kannst dann den Block den du als Boden benutzt nicht für andere Dine benutzen.
Und du musst den Commandblock an eine clock anschliessen!!!

Kommentar von TimotheBoss ,

stimmt auch wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten