Frage von Ubriculius, 70

Minecraft Befehlsblöcke bekommen?

Hallo. Ich nutze die Version Forge 1.8.9. Ich benötige für eine Monster-freie Stadt einen Befehlsblock im Wiederholmodus (lila). Wenn ich aber eingebe: give @p repeating_command_block, heißt es der Block sei nicht vorhanden. Wie komme ich da nun ran? Oder kennt jemand sonst eine Möglichkeit, bestimmte Gebiete Monsterfrei zu bekommen?

Antwort
von Chaos53925, 45

Nimm doch 3 Commandblöcke und setze sie so, das in der mitte platz für einen block ist. Von dem platz holst du dir die Koordinaten und setzt in die ersten 2 Commandblöcke die folgenden befehle

/setblock x y z minecraft:Redstone_Block

/setblock x y z minecraft:Air

Im letzten sollte wenn ich mich nicht irre (bitte vorher OHNE Die Commandblock-Clock testen!!!):

/kill @e[type=!player,r=radius]

Antwort
von LaurentSonny, 50

Diese Commandblöcke gibt es erst aber der 1.9.. In 1.8 gibt es nur die normalen, also command_block

Um bestimmte Gebiete Mobfrei zu bekommen, kannst du Eisengolems und Katzen einsetzen, die töten alle Mobs, die in die Stadt kommen. Eine weitere Alternative wäre eine Stadtsicherung mit einer Stadtmauer und dann alles gut ausleuchten. Die dritte Alternative wäre, dass du dir WorldGuard drauf lädst und damit deine Welt in Grundstücke einteilst und da die Mobs deaktivierst. Wenn du allerdings auch überall Mobs verbieten lassen willst, kannst du /gamerule doMobSpawning false machen

Kommentar von Ubriculius ,

Klar, mit den Viechern und Beleuchtung geht das. Sieht nur nicht gut aus. Eine Stadt braucht dunkle Gassen und abstruse Spelunken. WorldGuard habe ich bis heute nicht für meine Version gefunden. Ganz verbieten weil ich Mobs aber auch nicht... das ist ein Dilemma, da es in jedem rpg Monster zum erlegen gibt, außer in den Städten und Dörfern.

Kommentar von LaurentSonny ,

Machst du es auf einem Server oder im Einzelspieler?

Kommentar von Ubriculius ,

Im Einzelspieler. Aber mühsam, alles allein zu bauen. Mal was ganz anderes: ich habe eine Stelle, ein chunk oder was auch immer... an dieser Stelle sinkt die Bildfrequenz von 60 auf 6-8 fps. Es stehen nur ein paar kleine Hütten dort, kein Redstone, keine Höhle darunter, nichts. Woran kann das liegen?

Hab 4.1Ghz octacore, 8ram und ne gtx750ti mit 2Gb. Genug Leistung für Minecraft. Es sind nur drei Stellen bisher die mir Probleme bereiten. Aber wieso?

Kommentar von LaurentSonny ,

Da scheint wohl ein Chunk verbuggt zu sein. Zu viele Mobs oder Items, die ineinanderfahren sind es nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten