Frage von Hirschlersim, 156

Minecraft befehle Wetter tag Nacht?

Hallo, Es gibt befehle wie man dafür sorgt das es nicht mehr nicht regnet und das es nicht Nacht wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xdxderich, 148

Ich denke mal, dass du den Regen und die Nacht dauerhaft ausstellen willst... Beim Regen geht das in Vanilla-Minecraft(ohne Mods) nicht so leicht..

Allerdings kannst du den Tag-Nacht-Zyklus mit /gamerule DoDayLightCycle false ausschalten.

Ich hoffe ich habe den Befehl richtig geschrieben :D Müsste irgendwie so heißen.

Kommentar von Hirschlersim ,

Danke genau das meine ich

Antwort
von wombatsupply123, 126

/weather clear  für schönes Wetter und

/time set 0    für Sonnenaufgang

Antwort
von Aermelin, 67

Tag: /time set 9 day
Regen aus: /toggledownfall
Schönes Wetter: /weather clear
Nacht: Denk mal gleich wie Tag nur hinten statt day night und statt der 9 ne andere Zahl musst probieren das weiß ich leider nicht so genau :-)

Antwort
von JustAnon, 48

Regen: /toggledownfall  oder /weather clear
Tag: /time set day

Antwort
von Hirschlersim, 37

Die weiß ich ja aber es gibt befehle wie es nie mehr Nacht wird und nie mehr regnet

Kommentar von Harec ,

"/gamerule DoDayLightCycle" false
Wichtig ist, dass du zuvor mit "/time set day" den Tag einstellst.
Das Wetter musst du aber immer wieder erneut eingeben mit "/toggledownfall"