Frage von Ubriculius, 94

Minecraft Befehl zu bestimmter Uhrzeit ausführen?

Hallo. Ich bin mal wieder ratlos. Ich habe eine Schaltung die Tore öffnet und schließt. Jetzt wollte ich, per Uhrzeit festlegen wann das geschieht. Die Verwendung von Tageslichtsensoren erweist sich hierbei als ineffektiv. Kann ich z.B. einen Befehlsblock zu einer gewissen Uhrzeit ein bzw abschalten? Bin gerne für Ideen offen. MC-Version: 1.8.9 SP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiFe0, 37

Wieso hilft dir ein daylight sensor nicht... wann möchtest du denn das tor öffnen/schliesen

Kommentar von Ubriculius ,

Er hilft nicht, weil er nicht rechtzeitig reagiert. Wenn ich einen anschließe, reagiert er zum schließen erstum Mitternacht, zum öffnen überhaupt nicht. Die Tore sollen bei Sonnenuntergang (13.000) schließen und bei Sonnenaufgang (23.000) öffnen. 

Kommentar von LiFe0 ,

Dann hast du ihn noch nicht verstanden: mach folgendes creative: platziere 2 sensoren mit 2 blöcken absatand und ziehe davon ausgehend eine 15 blöcke redstonespur in eine beliebige richtung(an beiden) dann klickst du einen noch mit rechtsklick an(invertieren) und wartest einemn kompletten tag ab(du kannst auch in 500er oder 1000er schritten mit time set arbeiten. jetzt solltest du die sensoren eigentlich verstehen. dann geht es ums timing: geh auf die gewünschten uhrzeiten: und dann schaust du bei beiden wo das weiteste redstone aktiv ist: dann wartest du bis das nächste aktiv ist und eeist dann ob du einen repeater oder eine redstone torch brauchst: probiere notfalls beides wenn du es jetzt mit meiner erklärung nicht verstehst. wenn du nicht draufkommst kommentier nochmal dann bau ich es dir nach aber versuch es erst zu verstehen

Kommentar von Ubriculius ,

Noch so dazu... es hat geklappt. Aber meine Schaltung ist relativ kompliziert und ich brauche eine pro Tor. Aber es funktioniert. Danke für den Tipp

Antwort
von Niklas140102, 39

Tageslichtsensor oder Plugin/Mod

Antwort
von MinecraftCoach, 44

Du könntest es evtl mit Chronjobs regeln. Dies allerdings nur wenn du deinen Server selber übel Linux hostest

Antwort
von Keyinator, 28

echte Zeit oder ingame Zeit?

Antwort
von ShutterJx, 39

Nein. Leider ist es von mojang nicht vorgegeben dies ohne Mod zu tun.

Antwort
von TyounTV, 60

/time set day, /time set night, /time set 0, /time set 13000 und so weiter

Kommentar von Ubriculius ,

Das sind die Befehle um die Uhrzeit einzustellen, ich suche eine Lösung, um einen befehlsblock oder eine redstoneleitung zu einer gewissen Uhrzeit ein und abzuschalten... :'(

Antwort
von ExticZz, 56

So viel ich weiß geht das nicht außer mit mod