Frage von Nikikmc, 51

Minecraft Bauserver erstellen?

Ich möchte in Minecraft auf meinem Spigot 1.8 server einen Bauserver integrieren aber jetzt stellt sich mir eine frage: gibt es ein Bauserver Plugin? Oder macht man das mit World Edit? Folgende befehle sind wichtig: /plot /plot home /plot clear/reset usw.

kennt da jemand ein gutes plugin? und man sollte nur auf seinem GS bauen können.

Antwort
von MMighty, 27

Willst du also ein Servernetzwerk erstellen? Bauserver heißt nämlich auch schließlich eigener Server. Wenn, dann musst du dir auf YouTube Tutorials zum Einrichten eines BUNGEECORD-Netzwerks ansehen.

Zum Inhaltlichen des Servers/der Welt selbst: Alles, was du dafür brauchst, ist PlotMe. PlotMe ist das Plugin, welches du wohl auf den anderen Servern gesehen hast und eben die genannten Befehle enthält.

Zum Einrichten der Welt wirst du unter Umständen in den Configs ein bisschen etwas einstellen müssen, sollte die z.B. der Weltname "plotworld" nicht passen oder die Größe der Plots oder das Baumaterial.

Was du dann auch brauchst, um die Welt erstellen zu können, ist MULTIVERSE-CORE (Weltenmanagement-Plugin). Letztere erklärten Dinge werden dir auch inklusive der nötigen Befehle zur Einrichtung in lauter Tutorials auf YouTube erklärt.

Hoffe, damit kannst du etwas anfangen. Bei Fragen oder Rückmeldungen kannst du oder auch andere gerne kommentieren.

LG

Kommentar von Nikikmc ,

Ich habe schon einen Server bei Dawn Server gehostet da kann ich kostenlos Bungeecord aktivieren aktuell nutze ich einen Spigot Server auf dem ich auch schon multiverse für Bedwars nutze. Aber ist Bungeecord eigentlich notwendig? oder reicht dafür auch Spigot?

Kommentar von MMighty ,

Für PlotMe brauchst du keinen eigenen Server. Mit einer eigenen Welt ist es damit getan.

Bungeecord brauchst du also überhaupt nicht. Spigot und Multiverse reichen vollkommen aus, um mit PlotMe Plots zu erstellen.

Antwort
von Cainer, 34

Dazu brauchst du das Plugin Plotme
du musst dann mit Multiverse eine neue Welt erstellen mit einem bestimmten Plotme Generator (findest du im Internet)

Antwort
von MegaMann1234, 11

Bitte ich bitte dich. Lese dir erst mal die Grundlagen durch bevor du so was machst oder schau dir ein Youtube Video an.

Kommentar von Nikikmc ,

glaub mir ich kenne schon viele Grundlagen aber ich habe kein Video auf Youtube gefunden.

Kommentar von MegaMann1234 ,

Ich hoffe es.

Antwort
von donner211, 21

Das plugin das du suchst ist plotsquared. Plotme wird nicht mehr weiter entwickelt deswegen solltest du lieber gleich mit plotsquared anfangen.

Antwort
von welt101, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community