Frage von KingMori63400,

Minecraft: Baupläne für Häuser?

Hey.

Ein Freund und ich haben jetzt einen Minecraftserver. Wir brauchen noch ein paar coole Ideen für neue Häuser und könnten Baupläne oder Anleitungen für schöne Häuser brauchen, weil unsere Häuser am Ende immer würfelförmig sind :D

Hilfreichste Antwort von Wutklumpen,

BIsschen kreativität hat noch keinem geschadet! Baut doch zB mal eure Wohnungen nach, die Ideen kommen dann schon von ganz alleine!

Kommentar von KingMori63400,

Gute Idee, ich versuch's mal :)

Antwort von Dashacker,

Habt ihr ein Apple-Gerät? Dann holt euch die App Unofficial Aid for Minecraft Players

Antwort von CevenCero,

Kommt immer darauf an, wie groß deine/eure Häuser werden sollen ! Ich baue zum Beispiel gerne kleine oder etwas größere 1-Zimmer-Häuser, in welche ich 1-2 Betten reinstelle, 2 große Truhen, einige Öfen, 1-2 Crafting Tables und Bücherregale. Was ich dir auf jeden Fall empfehle: Holzdäche, die in Stufen nach oben gehen und dann aber oben drauf 'ne Plattform haben. Du kannst z.B. den Rahmen deines Daches aus normalem Holz und den Rest des Daches aus Holzplanken machen (kommt immer aufs Texture Pack an)

Antwort von fritzer123123,

hier gibts paar sachen zum ansehen welches haus du bauen köntest

http://minecraftmuseum.net/

Antwort von Stef4n,

bei minecraft geht es um kreativität ihr solltet euch schon selbst was ausdenken

Kommentar von KingMori63400,

Ja, haben wir auch vor :D

Aber da wir noch nicht lange spielen, brauchen wir ein paar Anregungen und könnten Baupläne gut gebrauchen, um zu sehen, wie ein gutes Haus überhaupt aussieht..

Antwort von Haggis123,

Naja, wenn du mir deinen Server sagst, dann kann ich ja mal einen grundriss "aufzeichnen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community