Frage von Christian21lp, 60

Minecraft authentication server problem?

Hallo leute i

Ich habe mal eine frage ioch kann mich bei keinen minecraft-Launcher mehr anmelden wenn ich das tun will kommt immer "Cannot contact authentication server" kann ich was dagegen machen ?

Antwort
von annabelle1985, 35

Hey, 

vielleicht werden die Server gerade gewartet? Ich spiele sonst nur WoW und da kommt eine ähnliche Meldung, wenn die Wartung im Gange ist...

Liebe Grüße,

Annabelle

Kommentar von Christian21lp ,

Das habe ich aber schon seit 2 Monaten 24/7

Antwort
von Chaos53925, 16

Es kann sein das die firewall falsch eingestellt ist. Der MC Status kannst du unter http://xpaw.ru/mcstatus/ abrufen

Antwort
von DerCo, 32

Wenns keine gecrackte Version ist - warten. Die meisten Gameserver werden nachts gewartet und sind dann für eine Weile offline.

Kommentar von Christian21lp ,

Das habe ich aber schon seit 2 Monaten 24/7

Kommentar von DerCo ,

dann check mal deine Firewall oder Virensoftware, ob die die entsprechenden Ports blockieren. Einfach mal ausschalten die Brüder und connecten.

Kommentar von Christian21lp ,

leider weiß ich nicht wie das geht :D

Kommentar von DerCo ,

Aber der Google, die alte Zecke, der weiß das ganz genau. Gib einfach "windows7 firewall deaktivieren" ein oder was du halt hast.

Kommentar von Christian21lp ,

Hab ich grad ausgemacht aber leider geht es immer noch nicht 

Kommentar von DerCo ,

Virensoftware auch? Bzw. da gibts sone Softwaregrütze - irgendwas mit "Z" - erzählt einem immer wieviele vermeintliche Angriffe es schon geblockt hat.. ahja - ZoneAlarm. Das auf jeden Fall auch stoppen (am besten deinstallieren wenn du mich fragst :-D)

Kommentar von Christian21lp ,

Hab ich auch grad schon nachgeschaut geht aber immer noch nicht 

Kommentar von DerCo ,

Und die Ports sind offen? Dann bleibt wohl nur noch den Support anzuschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten