Frage von FriedaMaus24, 27

Warum kommen wir nicht auf den privaten Server beim Minecraft spielen auf Macbook und Ipad?

Hallo, meine Tochter hat ein kleines Problem mit ihrem Minecraft Spiel. Sie spielt bisher auf dem Macbook und hat sich nun die App auf dem Ipad gekauft. Mehrere Kids ihrer Klasse sind auf einem privaten Server der von einem Spieler erstellt wurde. Nun scheint es so, dass sie mit der Ipad Version gar nicht auf den Server kommt. Stimmt das? Ich habe selber auch nichts dazu gefunden. Über einen kurzen Tipp wären wir sehr dankbar.

Vielen Dank Frieda

Antwort
von FriedaMaus24, 13

Ich danke Euch schon einmal. Das ist natürlich doof, da hätte sich meine Tochter mal vorher informieren sollen, bevor sie die App kauft.

Dankeschön!

Antwort
von Patiiii, 13

Server laufen im Moment nur mit der PC Version (Soweit ich weiß). Wird vielleicht noch kommen das es Server für die Mobile Version gibt aber wenn dann würde es kein cross-server geben, sprich mit der mobilen Version kommt man auf keinen PC-Server

Antwort
von Dragonloard, 20

Soviel ich weis spielt das iPad nur in LAN Netzen, also Lokal. Da es sich dabei aber ohnehin um eine andere Version des Spiels handlet, könnte ich mir gut vorstellen das PC/Mac und iOS andere Server nutzen.

Antwort
von Casimimi, 27

Wenn der Server auf dem MacBook ist dann geht das nicht, weil die App und die PC-Version unterschiedlich sind. Zum Beispiel hat die App schon manche Neuheiten, die erst in der 1.9 auf dem PC hinzukommen

Antwort
von XXXNameXXX, 16

Jop ein ios gerät kann nicht auf nen pc server zugreifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community