Frage von FeVo11, 61

Minecraft aufnehmen/ Hardware frage?

Hi Ich spiele minecraft und lol auf meinem Laptop. Ohne Aufnahme hab ich in minecraft so 60-200 fps. Wenn ich aufnehme noch dreißig also noch flüssiges Bild, aber in der Aufnahme läuft es 5 Sekunden oder so, bleibt dann eine Sekunde stehen und immer so weiter. Ich habe 4 GB RAM einen amd a6 5200 Prozessor (glaub ich) und eine amd hd 8400 graka. Graka und CPU austauschen ist beim Laptop ja nicht so gut... aber sollte ich meinen ram von 4 GB auf 8 aufstocken, damit ich flüssig aufnehmen kann? Oder muss ich irgendwas umstellen? Ich hab während der Aufnahme ~60 % ram auslastung und ~40-50% cpu Auslastung. Ich nehme mit obs auf. Danke im Vorraus Achja, wenn ich den ram tauschen sollte, sollte ich dann zu nem media Markt und sagen, dass ich meinen ddr3 ram gegen einen anderen ddr3 ram aber mit 8 GB austauschen möchte? Jetzt aber genug gelabert xD

Antwort
von PYCMadrid, 46

Meist ist für wenig FPS während der Aufnahme die Grafikkarte dran Schuld. Auf der anderen Seite hast du auch Recht. Für mich sind 4GB recht wenig, da im Hintergrund bei dir bestimmt noch andere .exe Datein laufen. Aus dem Grund würde ich dir raten auf 8GB umzuspringen oder dir einen PC/Laptop mit einer besseren Grafikkarte + 8GB kaufst.  

Kommentar von Paul199529 ,

nur dumm das Grafikkarten nichts mit der Aufnahme zutun haben

Kommentar von PYCMadrid ,

Angesprochen das Grafikkarten was mit der Aufnahme zutun haben du Vogel? "Meist ist für wenig FPS während der Aufnahme die Grafikkarte dran Schuld" nochmal für dich 12 Jähriger "Meist für wenig FPS.... die Grafikkarte dran Schuld"

Aber süß das du versuchst mich zu verbessern Paul :D

Kommentar von FeVo11 ,

hab halt kein money

Kommentar von PYCMadrid ,

Dann würde ich dir Raten folgende Schritte auf der Seite einzugehen je nach dem was du für ein Betriebssystem hast in dem Fall Win7:

http://www.netz-leidenschaft.de/in-16-einfachen-schritten-windows-7-beschleunige...

Kommentar von FeVo11 ,

kann ich das irgendwie beheben das alle paar Sekunden es für eine Sekunde stehen bleibt?

Antwort
von Paul199529, 28

Ram aufrüsten kann was bringen, da MC in java geschrieben ist und java sehr viel Ram frisst.

Aber allgemein schient dein Laptop nicht mehr der allerneuste zu sein. Eine Neuanschaffung wäre da vielleicht Sinnvoller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community