Frage von Felix24680, 36

Minecraft auf windows xp geht net bitte hilf mir bbbbbiiiiiiittttteeee?

Abend leute also ich habe ein alten computer und habe mir minecraft gekauft und habe es auf meinen windows xp herruntergeladen und dann steht da nur immer wenn ich es öffnen will ,,unable to download minecraft please try again later'' Bitte brauche hilfe Danke

Antwort
von martinhg, 35

Die Fehlermeldung sagt doch schon, was das Problem ist: Der Client kann die Minecraft-Daten nicht runterladen.

Das kann verschiedene Gründe haben: Entweder die Server von Mojang sind gerade kurzzeitig nicht erreichbar (den Serverstatus kann man hier nachschauen: help.mojang.com) oder irgendein Programm auf deinem PC blockt den Download, üblicherweise sind das Antivirenprogramme und/oder Firewalls.

Antwort
von Crane45, 36

Du brauchst auch noch Java dies kannst du hier ksotenlos downloaden: https://www.java.com/de/download/

anderrs geht es nicht :)

Kommentar von Felix24680 ,

ah ok danke

Kommentar von Crane45 ,

Viel Spaß :)

Kommentar von martinhg ,

Quatsch.

Der normale Launcher installiert selbstständig seine eigene JRE.

Nur wenn man den alternativen Lauchner nutzt muss man selber Java installieren.

Kommentar von Crane45 ,

Der Standartmäßige klassische launcher macht es nicht ^^ Also bei dem .jar launcher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community