Frage von charlotte21, 27

Minecraft auf ps4 mit splitscreen?

Hey:D
Ich wollte grade mit einer Freundin auf der ps4 minecraft im splitscreen zocken.wir kriegen das allerdings nicht hin und deswegen hoffe ich,dass ihr mir helfen könnt :)

Antwort
von YoloxXxXx, 27

Hihi...weiber halt ^^
0 ahnung von Technik,nein ...also:

Du musst dein Lan kabel bzw Internet Verbindung trennen,dann muss sie angemeldet sein mit ein Profil.

Du wählst ne Welt.
Du startest sie.
Sie drückt Start um beitreten zu können.

LG

Kommentar von charlotte21 ,

Haha eigentlich kenne ich mich mit Technik relativ gut aus,dass klappt bei uns nur irgendwie nicht :D
Wie meinst du das,dass sie mit einem Profil angemeldet sein soll? Wenn ich in einer Welt bin,und sie den Controller startet und das Profil festlegt,wird sie automatisch Spieler 1 und mein Controller wird rausgeworfen.....

Kommentar von YoloxXxXx ,

Darf aber eigentlich nicht sein,beide Kontroller an?

Achso ich habe immer das selbe Profil gewählt kein wunder😂 jetzt wissen wir es aber ,wie es geht
Danke für deine Hilfe :)

Eine Frage habe ich aber noch :
Unser splitscreen ist nicht oben und unten sondern rechts und links.wie kann man das ändern ?😂

Hahaha....ja geht auf Option->Grafik dann steht da iwo wie der Bildschirm sein soll ^^ wenn das nicht geht kuck mal am TV.... Soll ich direkt noch zu euch kommen?:D Dann zeig ich es euch haha und spiel selbstverständlich mit :P

hier wo ihr hört wie es geht

Danke wir haben jetzt endlich :)

supi ^^ Darf ich dafür vorbei kommen?^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community