Frage von flountHD, 64

minecraft auf minigamesservern laggt trotz gutem Ping?

Wenn ich auf Minigamesservern (gomme, timolia, u.s.w) spielen will laggt es extrem, obwohl ich einen 30er Ping habe. FPS so um die 30, doch manchmal auch plötzlich so um die 10. An den Servern kann es nicht liegen, da es bei meinem Kollegen, der gleichzeitig darauf spielt, (hat fast den gleichen Laptop) nicht laggt. Meine Laptop-Daten: Prozessor: Intel Core i5 CPU 2.53 GHz RAM: 4 GB Systemtyp: Windows 64-Bit Grafikchip: Intel HD Graphics

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dequests, 38

Der Ping hat rein gar nichts mit den Laggs in dem Spiel zu tun. Wenn du meinst das du eine schlechte Verbindung zum Server hast, solltest du dir eine Lan Verbindung anschaffen. Wenn du mit den Laggs die FPS meinst solltest du unbedingt den Mod Optifine für Minecraft installieren, schau dir dazu Videos auf Youtube an:
Wie installiert man Optifine + Gute einstellungen

Kommentar von flountHD ,

optifine und lan hab ich beides 

Kommentar von Dequests ,

dann mach mal die fps auf unbegrenzt

Antwort
von TheLennart2002, 40

SSD vorhanden ?

Kommentar von flountHD ,

ja

Antwort
von Jopreiszler, 25

Schlechter Pc?

Kommentar von flountHD ,

Wieso labern dann alle davon wie ressourcensparend Minecraft sei und bei meinem Kollegen der fast den gleichen PC und die gleichgute Leitung hat läuft alles flüssig?

Kommentar von Jopreiszler ,

Andere Einstellung.fast selber pc ist no h nt die selbe Grafikkarte