Frage von Marcel9164, 18

Minecraft Auf GPU oder CPU?

Hey Leute ich besitze 2 Gtx1080 und ich weiß net ob minecraft auf der GPU oder cpu läuft Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 7

Mc braucht hauptsächlich cpu statt gpu Leistung. Allerdings auch ein wenig gpu Leistung. Das soll aber nicht heißen das du anstatt von i5 6600k und zwei 1080 lieber einen i7 6950x und eine 1060 holen sollst, sondern mc braucht so wenig leistung das du keinen Unterschied hast wenn du nen i3 6100 und gtx 960 anstatt von nem i7 6700k und 1070

Kommentar von Marcel9164 ,

kann man das irgendwie einstellen dass minecraft über die GPU läuft weil sonst kann ich net zocken weil es immer laggt

Kommentar von Sparkobbable ,

Klar. Welche graka und welche cpu hast du?

Antwort
von Kaen011, 9

Wie die meisten Spiele nutzt auch Minecraft die CPU und die GPU.

Antwort
von Cluniq, 9

Wenn du einen Intel Xeon hast, sowie ich, dann kann Minecraft nicht auf dem Prozessor laufen, weil der Xeon - Prozessor keine Grafikeinheit hat! ... 😆 Minecraft nutzt dann von mir die 3 eingebauten 980 Ti.

Kommentar von Marcel9164 ,

Ich habe einen i7 hat der neue integrierte grafik Einheit

Kommentar von Marcel9164 ,

eine

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

also ihr habe 2 1080 bzw 3 980 ti was gar keinen Sinn macht weil SLI nur mit 2 Grakas funktioniert und Spiel Minecraft ?! o.O

Antwort
von Uebersteigi, 6

Minecraft läuft leider auf der CPU. Bei meinem laptop nimmt MC die Intel Graphics 4400 obwohl ich ne gt 820m habe :(

Kommentar von Blobeye ,

Kann man ja zum Glück ändern ;)

Kommentar von DarkFerrari ,

Ja, ueberstegi, das kann man ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten