Frage von Tooobi98,

Minecraft auf andere Festplatte installieren?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich Minecraft auch auf eine zweite Festplatte installieren kann, weil meine Hauptfestplatte ist eine SSD und auf die soll man ja keine Spiele usw. installieren bzw. Speichern, weil sie sich sonst schnell abnutzt.

Vielen Dank! :)

Antwort von Seefuchs,

Nenn mir ein Grund warum nicht?

Kommentar von Tooobi98,

SSD Festplatten laufen ja mit diesen Chips, die nutzen sich ab wenn man sie zu extrem nutzt deswegen will ich das auch die normale HDD!

Kommentar von Seefuchs,

-.-

Dummes geschwätz. SSDs halten genausolange wenn nicht sogar länger als HDDs.

Jede richtig eingestellte SSD (macht Win7 von selbst) lebt wesentlich länger als eine HDD. Und dieses Todgeschreibe ist eine schöne Theorie und es wird da fleißig mit Zahlen um sich geworfen "Nur 10.000mal beschreibbar". Und jetzt draf jeder mal nachrechnen. 120GB SSD *10.000=1200TB dann gehen wir mal von 10 Jahren Lebensdauer aus. 1200TB/365/10= 330GB pro Tag die man Schreiben kann. So und jetzt mal ein Erfahrungswert von mir meine SSD hat in anderthalb Jahren 2,3TB geschrieben und 4,8TB gelesen. Jetzt darf sich jeder mal überlegen wieviel nun an der Geschichte dran ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten