Frage von Tooobi98,

Minecraft auf andere Festplatte installieren?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich Minecraft auch auf eine zweite Festplatte installieren kann, weil meine Hauptfestplatte ist eine SSD und auf die soll man ja keine Spiele usw. installieren bzw. Speichern, weil sie sich sonst schnell abnutzt.

Vielen Dank! :)

Antwort von Seefuchs,

Nenn mir ein Grund warum nicht?

Kommentar von Tooobi98,

SSD Festplatten laufen ja mit diesen Chips, die nutzen sich ab wenn man sie zu extrem nutzt deswegen will ich das auch die normale HDD!

Kommentar von Seefuchs,

-.-

Dummes geschwätz. SSDs halten genausolange wenn nicht sogar länger als HDDs.

Jede richtig eingestellte SSD (macht Win7 von selbst) lebt wesentlich länger als eine HDD. Und dieses Todgeschreibe ist eine schöne Theorie und es wird da fleißig mit Zahlen um sich geworfen "Nur 10.000mal beschreibbar". Und jetzt draf jeder mal nachrechnen. 120GB SSD *10.000=1200TB dann gehen wir mal von 10 Jahren Lebensdauer aus. 1200TB/365/10= 330GB pro Tag die man Schreiben kann. So und jetzt mal ein Erfahrungswert von mir meine SSD hat in anderthalb Jahren 2,3TB geschrieben und 4,8TB gelesen. Jetzt darf sich jeder mal überlegen wieviel nun an der Geschichte dran ist.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• PC-Festplatte voll!! Was tun Hallo ich weiß nicht wie es so schnell kommen konnte aber plötzlich war meine Haupt-Festplatte voll.. Nun möchte ich viel/alles unötige deinstalieren systemsteuerung>Programme deinstalieren... das dauert mir zu lange , kann man irgend wie alles...

9 Antworten
  • Windows von anderer Festplatte booten Hallo ich habe in meinem PC zwei festplatten verbaut, auf beide habe ich Windows 7 installiert, allerdings brauchte ich bei der "Hauptfestplatte" einen neuen registrierungscode. Auf der anderen ist dieser code drauf. Wie kann ich das so ...

4 Antworten
  • Interne Festplatte als hauptfestplatte benutzen Hallo ich habe mir einen neuen pc gekauft und alles was ich downloade geht auf eine Festplatte die nur 50 Gb habe dort ist aber noch eine andere Festplatte jedoch wird dies nicht alles auf diese verschoben sondern auf die hauptfestplatte. Ist es m...

2 Antworten
  • Kleines Windows-Zeichen an Festplatte Wenn ich an meinem Laptop auf "Computer" gehe, werden mir ja die Festplatten des Laptops angezeigt. Mein Laptop hat zwei Stück: Eine in Laufwerk C und eine in Laufwerk D. Soweit ich weiß, ist das auch normal so, aber darum soll es hier n...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten