Frage von Tischbein1000, 35

Minecraft auf alten Microstar Rechner spielen?

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, also ich habe meinen alten Rechner (neu gekauft 2005 für ungefähr 1000Euro) wieder mal hochgeholt und aufgebaut. Er läuft zwar manchmal noch schleppend aber er läuft xD. Ich habe auch schon viel gelöscht und neu installiert. Nun habe ich seine Daten: MS Windows 2 Ultimate 32-Bit SPI Intel Pentium 4 CPU 3.06 GHz, 512MB RAM Radeon X1300|x1550 Series (Microsoft-Corporatin-WDDM) Kann ich darauf Minecraft spielen oder nicht? Danke schonmal für die antworten^^

Antwort
von sireisenblut, 24

nein, minecraft wird auf dem rechner sehr wahrscheinlich nicht laufen können... normalerweise benötigt minecraft in den Voreinstellungen 2-4GB ram, da reichen 512MB nicht aus

Kommentar von Tischbein1000 ,

kann ich das irgendwie erweitern?

Kommentar von sireisenblut ,

du könntest weiteren ram kaufen und einbauen.bei der windows version bin ich mir aber nicht wirklich sicher ob das funktioniert, da wirst du möglicherweise eine neue version kaufen müssen

oh Dankeschön :) Weist du auch zufällig wieviel das kostet?

Antwort
von Mrkissen, 25

Also ich kenne mich nicht mit AMD Grafikkarten aus , aber ich kann dir versichern dass Minecraft auf deinem PC laufen wird.

Kommentar von CraftingMan ,

Du hast da ein NICHT vergessen....

kannst du mir auch sagen warum es deiner Meinung nach nicht funktioniert?

Kommentar von Mrkissen ,

Ich hatte einen 4 Jahre alten Schrott Laptop mit einer durchgebrannten Grafikkarte und Intel Pentium und sogar darauf lief Minecraft mit über 60 fps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten