Frage von Straubmaurice, 96

Minecraft Aternos Welt läd nicht hoch?

Hallo zusammen, ich habe bei Aternos versucht die Map "Dropper" hochzuladen. Also habe ich die .zip Datei bei Uploads ausgewählt und auf hochladen gedrückt dann hat die Seite 1-2 min geladen und dann kam "Welt erfolgreich hochgeladen". Anschließend starte ich den Server ganz normal.

So nun zum Problem: Wenn ich nun dem Server Joinen will, dann spawne ich in irgendeiner zufallgenerierten Welt, aber nicht in der hochgeladenen Welt...früher hab ich es hinbekommen genau diese Welt auf Aternos hochzuladen ohne Probleme. Habe es auch schon mit meinem Zweitaccount und einer anderen Map versucht, aber da passiert genau das gleiche.

Wisst ihr vielleicht wo das Problem liegt?

Vielen Dank im Vorraus

MfG Maurice

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 83

du kannst keine  .Zip Datei auf den Server hochladen...  Dort ist keiner,  der diese Datei auspackt...  lade die Map Datei direkt hoch,  mit dem passenden Namen,  in das passende Verzeichnis... 

Kommentar von Straubmaurice ,

Aber bei den uploads steht dran das man sie im zip format hochladen soll und bei aternos hast du keine ordner wo man es direkt reinkopieren könnte

Kommentar von deruser1973 ,

Ja dann...  ich nutze Aternos  nicht,  ich hoste meine eigenen Server...  ist viel einfacher... 

Kommentar von Straubmaurice ,

Kosteet das nich etwas?

Kommentar von deruser1973 ,

nein,  ist bis auf Strom,  kostenlos...  und Strom zahlen eh deine Eltern ;-) 

Kommentar von maxithebuilder ,

ist zwar etwas spät aber wo hostes du den denn

Kommentar von deruser1973 ,

Momentan hoste ich meine (Ark) Server auf Nitrado,  weil man da alles so gut konfigurieren kann.

Minecraft hoste ich ausschließlich von zu Hause und TS3  hoste ich von 4 Netplayers. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community