Frage von BlindesHuhn543, 21

Minecraft Anmeldung funktioniert nicht! SSL Handshake failed. Was kann ich tun? ?

Hallo. Seit Tagen kann ich mich nicht mehr über Multi-MC mit Minecraft verbinden. Immer wenn ich versuche mich einzuloggen, steht da: SSL-Handshake failed. Ich habe bereits schon Stundenlang gegooglet, habe aber nichts gefunden. Kann mir jemand Helfen? Danke in Voraus. :D

Antwort
von ByteJunkey, 17

Hm ein SSL-Zertifikatfehler. Schau mal in die Firewall-Konfiguration.

Kommentar von BlindesHuhn543 ,

Schon geschehen. Habe probeweiße Firewall ausgeschaltet und es dann versucht, hat aber nicht funktioniert. (Firewall ist wieder aktive ;D) Habe sogar schon Router zurückgesetzt.

Kommentar von ByteJunkey ,

Der Zertifikatfehler kommt meines Wissens immer vom Server oder er wird falsch am Client (PC) ausgewertet. Das letzte können wir ausschließen, da du schon die Firewall ausgeschaltet hast.

Hast du Kontakt zum Webmaster?

Kommentar von BlindesHuhn543 ,

Wie mach ich das?

Kommentar von ByteJunkey ,

Du könntest versuchen den Support zu kontaktieren und versuchen das Problem und deine Lösungsansätze zu schildern

Kommentar von BlindesHuhn543 ,

Ok das ist ne idee auf die ich noch nicht gekommen bin :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten