Frage von Pusscat1918, 69

Minecraft am Computer funktioniert nicht mehr. Was tun?

Hallo Leute ich wollte heute Minecraft am Computer zocken, aber es funktioniert nicht mehr, denn immer wenn ich hinein gehe kommt (wie immer) die ,Mojang'-Aufschrift und dann dauert es nur so 10 Minuten, bis der Bildschirmschoner kommt und dann stürzt das Spiel einfach ab. Wisst ihr vielleicht wieso, oder wie ich handeln soll wenn das passiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanfmannlein, 27

Java und minecraft neu installieren, den minecraft ordner kannst du unter Appdata finden. Dort löschst du einfach alles bis auf die maps.

Kommentar von Pusscat1918 ,

Okay, vielen Dank. Ich werd's  versuchen

Kommentar von Pusscat1918 ,

Vielen dank, dein Tipp hat funktioniert. Das Spiel funktioniert wieder!👍🏼

Kommentar von hanfmannlein ,

Gern geschehen ;)

Antwort
von KillerSteveHD, 17

Das kann daran liegen, dass du eine zu langsame Internetverbindung hast oder deine CPU überlastet ist (Überprüfe das im Taskmanager). Wenn es an keinem der beiden Dinge liegt, dann solltest du Minecraft neu downloaden.

Kommentar von Pusscat1918 ,

Danke hab ich gemacht, jetzt gehts wieder

Antwort
von greenvbuser, 24

Wie wäre es mit einem error log? Findest du im .minrcraft-ordner.

Antwort
von simon151102, 29

Dann musst du wohl am besten den Bildschirmschoner deaktivieren.
Was für PC Komponenten hast du denn verbaut?

Kommentar von Pusscat1918 ,

Also am Bildschirmschoner kann das nicht liegen, weil, wenn ich das Programm minimiert, dann schließt es sich einfach, obwohl ich auf minimieren gedrückt habe.

Kommentar von Pusscat1918 ,

Und das einzige was in meinem Computer gerade steckt ist mein Headset

Kommentar von simon151102 ,

Ja und Prozessor, Grafikkarte, RAM?

Kommentar von Pusscat1918 ,

Kp...(ich weiß nicht einmal was das alles ist ^^')

Kommentar von simon151102 ,

Dann kann man dir nicht helfen

Kommentar von Pusscat1918 ,

Ich hab's jetzt eh schon anders hingekriegt

Antwort
von RobinsWelt, 25

Deutschaland Österreoch Schweiz ??????? wo wohnst du

Kommentar von Pusscat1918 ,

Deutschland, wieso?

Kommentar von Franzmann0815 ,

Das ist doch völlig irrelevant....

Kommentar von RobinsWelt ,

Nein eben nicht Franzmann0815

Kommentar von Pusscat1918 ,

Irgendwie schon

Kommentar von Pusscat1918 ,

Hä warum nicht, hat das was damit zu tun, wo ich lebe, dass mein Spiel abstürzt oder was?

Kommentar von RobinsWelt ,

Pusscat1918 ja hat es den bei mir in sustria geht es

Kommentar von Pusscat1918 ,

Jetzt geht es ja wieder