Frage von Nicotechnik, 306

Minecraft Alts legal oder illegal?

Ich habe eine Frage ist es legal ein Minecraft Account für 3€ zu kaufen
Das Angebot gibt es bei Haze
Ist es legal wenn man den Account kauft ?

Antwort
von KmunBiene, 197

Illegal. Du kaufst sie und dann werden sie zur Demo. Das sind accounts von Spielern die gehackt worden, wie ConCrafter, der aber den Account wieder bekommen hat durch die TransaktionID.

Antwort
von Whimbrel, 221

Natürlich ist es legal, wenn man einen Minecraft Account von jemandem abkauft.

ABER:

1. Wenn du dir sicher bist, dass der Account gestohlen ist, ist es Hehlerei (§259 StGB).

2. Sollte der Account gestohlen sein, aber du bist dir dessen nicht bewusst, ist es gutgläubiger Erwerb von Nichtberechtigten (§932 BGB) und du kannst den Account trotzdem behalten.

Kommentar von Nicotechnik ,

Also wenn werde ich nur gebannt aber ich kriege keine Anzeige oder so

Kommentar von Whimbrel ,

Wenn du weisst, dass der Account gestohlen ist, bekommst du sehr wohl eine Anzeige.

Aber es passiert nichts, wenn du einfach nur einen Account kaufst.

Antwort
von DiPlays, 194

Ich denk mal nicht, dass du für 3€ einen bekommst, ist die Seite seriös?

Kommentar von Nicotechnik ,

Das ist ein YouTuber mit 100.000 Abos mit guten Shop und seriös

Kommentar von Nicotechnik ,

Meine Frage ist ob es vom Prinzip legal ist

Kommentar von DiPlays ,

Ja, was sollte daran nicht erlaubt sein?

Antwort
von PerfectMuffin, 134

Ob es legal ist oder nicht, es gehört sich nicht.

Antwort
von PumaHDDD, 128

ist legal aber haze scammt meisten also das er das geld bekommt aberndu dafür nix. Und übrigens den shop gibt es seit neuesten eh nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten